***Ich Frage mich, was ist los. Warum verdienen andere so viel, und ich nur 1000€ pro Monat, obwohl ich orthopäd. Schuhmacher bin. Der Beruf macht mich fertig?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn du noch in der Ausbildung wärst, wäre das ein sehr gutes Einkommen.

Aber warum machst du einen Vertrag, wenn du so wenig verdienst?

Bei der Handwerkskammer kannst du dich erkundigen, was dein regulärer Lohn wäre.

Wenn dich dieser Beruf fertig macht, bist du vielleicht auch einfach nicht gut genug, um mehr Geld zu verdienen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fluffiknuffi2
10.09.2016, 17:37

(Ja, er ist noch in der Ausbildung.)

0
Kommentar von robi187
10.09.2016, 18:50

ja man sollte die arbetigeberverbände (HWK) fragen was der lohn ist statt die gewerkschaften? was für eine welt?

0

Willkommen im Leben!

2-3 Aufträge und dann 1000? Nie und nimmer. Oder es sind Riesenaufträge wo er auch viel Arbeitet. Ein Auftrag bedeutet ja nicht in bin in 5 Stunden fertig. Du darfst nicht alles glauben was man dir erzählt.

Und ein Ausländer der 4000 Euro verdient? Warum nicht, wenn er einen anspruchsvollen Beruf hat durchaus möglich, das hat dann aber nichts mit Ausländer zu tun.

Kommentar von 9845Punkte
10.09.2016, 16:48

ja, ich glaube er muss das alles schaffen, dann ist ein Auftrag 1-2 Wochen vllt.

0

Viele Leute geben nur an. Glaube nicht alles, was dir erzählt wird. Jeder Mensch wird nach seinen Qualifikationen, seinen Berufserfahrungen und seinen Fachkenntnissen bezahlt - so auch der Ausländer. Wenn er € 4.000 (netto oder brutto?) verdient, dann hat er entsprechende Qualifikationen, Berufserfahrungen usw. Vielleicht ist er Akademiker (z.B. Arzt). Dann verdient er mehr als du und der Durchschnitt. Der Maler arbeitet vermutlich schwarz. Das ist strafbar.

Du hast einen tollen Beruf. Vielleicht bist du beim falschen Arbeitgeber und könntest bei einem anderen mehr verdienen. Oder bist du Berufsanfänger? Dann sind die Gehälter in allen Branchen immer sehr niedrig. 

Kommentar von ultraDo
10.09.2016, 16:39

der Maler arbeitet vermutlich schwarz...? wie kommst du drauf? kennst du ihn...oder einfach nur pauschal weil's halt nen Handwerker ist?

0
Kommentar von 9845Punkte
10.09.2016, 16:44

also bin grad in der Ausbildung, werde aber laut meinem chef, wie er sagt:" wirst halt nicht so viel verdienen,... so um die 1000-1100€"

0
Kommentar von 9845Punkte
10.09.2016, 16:45

ne der Maler arbeitet glaube ich nicht schwarz.

0
Kommentar von 9845Punkte
10.09.2016, 16:45

und vielen dank für deine Antwort!

1

Das Gehalt richtet sich nach Verhandlung, nicht nach Ausländer oder Nicht-Ausländer. Ein Ausländer, der Medizin studiert hat und hier als Arzt zugelassen ist, verdient auch entsprechend. Nur mal als Beispiel.

Man muss auch zwischen netto und brutto unterscheiden. Zwischen Selbstständig und Angestellten (da bei Selbstständigen der "Verdienst", wie ihn die Leute wahrnehmen nicht das ist, was derjenige am Ende übrig behält).

Du solltest mal mit deinem Chef über eine Gehaltserhöhung sprechen.

Oder dich gleich selbständig machen.

Hmm bist du selbstständig oder angestellter? Das macht in manchen Branchen den Unterschied...ansonsten solltest du schauen ob es Weiterbildungs Möglichkeiten gibt.

Kommentar von 9845Punkte
10.09.2016, 16:49

was ist selbständig und angestellter? und was ist weiterbildung, danke schon mal

0

Wenn dich dein Beruf fertig macht, wieso machst du ihn dann? o.O

das ist schon etwas wenig aber deine Brache zahlt auch nicht besonders gut....

Du solltest dich weiterbilden....

Kommentar von 9845Punkte
10.09.2016, 16:48

wie weiterbilden?

0

wie wäre es mit dem beruf?

https://www.gehalt.de/beruf/fluglotse-fluglotsin?gclid=CL39woCChc8CFecy0wodFpME7w

o-schumacher

https://www.gehalt.de/einkommen/search

die frage ist wie gut du bist?

du kannst dich auch bei den gehobenen autowerke die leder verarbeiten mal fragen ob die sowas wie dich suchen?

da gibt es wirklich geld?

Kommentar von 9845Punkte
10.09.2016, 16:52

die erste Seite gibts nicht...:/

0
Kommentar von 9845Punkte
10.09.2016, 18:16

danke!

1
Kommentar von 9845Punkte
10.09.2016, 18:33