Ich frage mich ob sie magersüchtig ist.. wie viel sollte man bei 1.65 cm Größe wiegen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich bin 1,65m groß und habe 47kg, normal 45, mach aber wegen 'nem Kreuzbandriss kein Sport.

Sonst hab ich 2 Mal in der Woche Handball gespielt und einmal pro Woche Fitnessstudio.

Ich denke mal, dass sie so 50 kg hat / haben sollte.

Hier hast Du einen speziellen BMI-Rechner (Body-Maß-Index) für Kinder und Jugendliche bis 18 J:

http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php

Daten eingeben, berechnen, und unter der Grafik kriegst Du Infos.

(Probier einfach ein bißchen mit der kg-Angabe rum.)

Wenn das Kind gerade einen Wachstumsschub hatte, ist es möglicherweise dünner, was sich dann bald wieder regulieren kann.

Ist es sehr mager, dann sprich mit den Eltern.

.

Falls Dich auch ein guter BMI-Rechner für Erwachsene interessiert, bei dem das Alter berücksichtigt wird (wird allgemein vernachlässigt, ist aber wichtig), dann google mit:

tools bmi fettrechner

.

Diese beiden BMI-Rechner sind sehr gut und schwer zu finden. - Speicher sie Dir gut ab.

wieviel wiegt sie denn? mit 13 kann sie noch sehr sehr leicht sein. ohne magersucht ;)

Was möchtest Du wissen?