Ich frage mich ob ich verliebt bin oder ich nur viel empfinde, wo ist der Unterschied?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

ich würde erstmal sagen: Liebe und Verliebtsein ist ein riesen Unterschied. Liebe braucht z.B. keine weichen Knie, Aufregung, etc., aber natürlich schließt das einander auch nicht aus.
Viel wichtiger ist doch aber meiner Meinung nach eher die Frage: Was willst Du? Beziehung? Offene Beziehung? Freundschaft "plus"? Freundschaft? ...
Man muss ja nicht alle Gefühle immer exakt benennen und einordnen können. Und, ob es für eine Beziehung reicht, oder wofür es reicht, spürst Du ja. Und dann ist noch die Frage ob das, wofür es für dich reicht, auch das ist, was das Mädel will. Und das weiß sie ja. Ehrlichkeit ist auf jeden Fall im Endeffekt weniger verletzend, als alles andere. Auch wenn es in dem einen Moment vielleicht sehr verletzend ist. Es tut mehr weh, wenn "Spielchen" mit einem getrieben werden, das kann ich Dir sagen!

Und wenn Du nicht drauf kommst, wie stark Du fühlst, und ob es reicht, oder für was es reicht, dann würde ich mich ganz einfach auch nicht auf etwas ernsteres festlegen. Sondern nur auf das, was du sicher weißt.
Wenn sie aber sehr viel für Dich empfindet, würde ich sagen, Du solltest auf jeden Fall selbst Verantwortung übernehmen und eine Entscheidung fällen und nicht auf die Idee kommen, ihr z.B. zu sagen "Ich bin nicht sicher, wieviel ich für Dich fühle, aber wenn Du willst, können wir es mit einer Beziehung versuchen" oder so....

Kann natürlich sein, dass Du dann evtl Einbußen machen musst, falls Deine Gefühle nicht für das reichen, was das Mädchen wollen würde (Beziehung z.B.), dann würde sie vielleicht auch nicht mehr (jeden Tag) schreiben wollen. Das musst Du dann natürlich akzeptieren.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?