Ich frage mich, ob es auch klinische Studien in arabischen Ländern gibt?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ja, es gibt auch klinische Studien in arabischen Ländern, aber die Anzahl kann man wohl eher vernächlässigen.

Sicher, viele wohlhabende Araber lassen sich zwecks medizinischer Behandlung gerne in die USA oder nach Europa fliegen, weil das medizinische Niveau in ihrer Heimat dann doch nicht so toll ist. Können sich aber nur Leute mit Geld leisten, ist ja klar.

Richtige Studien sind bei Muslimen aber ohnehin schwierig denke ich. Wie soll das ernsthaft funktionieren? Da ist es ja schon schwierig, wenn z.B. ein männlicher Arzt eine Frau zwecks Untersuchung auch nur mal anfassen will. Sind halt Muslime. Moderne Medizin und mittelalterliche Vorstellungen passen einfach schlecht zusammen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?