ich frage für einen freund : wie bekommt man ein virus weg denn man von gewissen internet seiten bekommen hat?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es wäre gut zu wissen was er sich eingefangen hat und wie sich das äußert. Er soll sich mal Malwarebytes runterladen und die kostenlose Version installieren (download der kostenlosen Version wählen, Link unten). Danach Malwarebytes starten, dann den benutzerdefinierten Suchlauf anwählen (alle Scanoptionen anhaken und die Laufwerke anhaken), Internet trennen und den normalen Virenscanner (falls er einen laufen hat) vorübergehend deaktivieren, dann den Suchlauf von Malwarebytes starte. Danach alle Funde löschen lassen und PC neu starten. Sollte Malwarebytes die Funde nicht löschen können, dann starte den PC im abgesicherten Modus neu, dort dann Malwarebytes manuell starten und wie oben beschrieben den Suchlauf erneut durchführen, jetzt müßten sich die Funde löschen lassen. https://de.malwarebytes.com/


Lade dir Avast Anti Virus runter und Scan deinen ganzen Laptop nach Viren, vielleicht bringt das was. Ansonsten, Windows neu drauf machen. (Bevor du das machst informier dich)

Dazu wäre es sinnvoll zu wissen was man sich eingefangen hat. Malware, Trojaner, etc.

Was möchtest Du wissen?