Ich frag jetzt mal hier . Was ist der Unterschied zwischen Nudist und Naturist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nudismus ist nur ein Teil des Naturismus. Nudist ist, wer gerne mit
anderen ohne Kleidung rumläuft, schwimmt, Sport treibt, gemeinschaftlich
aktiv ist usw.

Naturisten haben dagegen zum Ziel, im Einklang mit der Natur und mit
der Umwelt zu leben; dazu gehört auch das gemeinsame Nacktsein. So sind
alle Naturisten auch Nudisten, und Nudisten sind mindestens zum Teil
Naturisten.

Naturisten legen Wert auf gesundes Essen, Körperhygiene, natürliche
Heilmethoden, Umweltschutz und Nacktsein. Die Freikörperkultur
(abgekürzt FKK) ist die deutsche Benennung des Naturismus, da diese
Lebensweise in Deutschland lange Tradition hat.So erklärt vom „Naturistenbund Ingolstadt e.V.

Im Prinzip ist das das Selbe oder mindestens ähnlich.  Einmal ist der Begriff "Nudist" manchmal negativ belegt (was ich nicht akzeptiere und mich daher Nudist nenne)  und zum anderen sehen Naturisten ihr Leben ausser der Freude am nackten Leben auch noch eine besonders enge Verbindung mit der Natur...

Der Naturist,bewegt sich gern in der Natur.

Der Nudist ,bewegt sich gern nackt in der Natur,und überall wo es ihm möglich ist.

Ist ein Gartenzwerg Pofrei witzig?

Findet Ihr pofreie Gartenzwerge witzig?

Ich würde gerne einen halbnackten Zwerg im Garten aufstellen, da ich selbst auch öffters im Garten nackt bin.

Findet Ihr das ist für einen Nudisten o.k. ?

...zur Frage

Unterschied zwischen Gleich und selbe?

FRAG ist oben

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen LTUR und X-LTUR

Wollte reise buchen frag mich nur was bei dennen beiden der Unterschied ist?

...zur Frage

Badehose tragen am FKK Strand?

Hi ich bin m/14 und fahre demnächst mit meinen Eltern in den Urlaub und dort gibt es aber nur einen FKK Strand. Ich weiß nicht, ob mir das so gefällt wenn jeder mein Schniedel sehen kann und er evtl. auch noch steif wird vor meinen Eltern. Ist es schlimm wenn ich dort als einziger eine Badehose trage (was für eine Badehose)? Oder soll es mir einfach egal sein wie ER sich verhält und wenn ich nackt rum laufe, soll ich dann untenrum mich rasieren? Ich bekomme auch relativ schnell eine Latte.

...zur Frage

Was ist ein Nudist?

Hallo, was genau ist eim nudist? ist das eine person die sich gerne nackt zeigt/rumläuft und an fkk strände geht

oder eine person der es nichts ausmacht wenn man nackt gesehen wird. Also zum beispiel : Man zieht sich um oder zieht sich fürs duschen aus etc und wird dabei durchs fenster gesehen. und eben das stört diese person nicht wenn man in dem moment naclt gesehen wird

...zur Frage

Mit 16 zum FKK-Strand?

Hey Community :) Ist es ok mit 16 zum FKK Strand zu gehen? N Kumpel von mir ist nudist und möchte dahin und ich habe persönlich kein Problem damit aber ich hätte Angst das ich da ne Erektion bekomme😕. Das wäre mir nämlich seeehr unangenehm. Habt ihr vllt Tipps oder so wie Ich das verhindern kann? 😅

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?