Ich frag jetzt mal hier . Was ist der Unterschied zwischen Nudist und Naturist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nudismus ist nur ein Teil des Naturismus. Nudist ist, wer gerne mit
anderen ohne Kleidung rumläuft, schwimmt, Sport treibt, gemeinschaftlich
aktiv ist usw.

Naturisten haben dagegen zum Ziel, im Einklang mit der Natur und mit
der Umwelt zu leben; dazu gehört auch das gemeinsame Nacktsein. So sind
alle Naturisten auch Nudisten, und Nudisten sind mindestens zum Teil
Naturisten.

Naturisten legen Wert auf gesundes Essen, Körperhygiene, natürliche
Heilmethoden, Umweltschutz und Nacktsein. Die Freikörperkultur
(abgekürzt FKK) ist die deutsche Benennung des Naturismus, da diese
Lebensweise in Deutschland lange Tradition hat.So erklärt vom „Naturistenbund Ingolstadt e.V.

Im Prinzip ist das das Selbe oder mindestens ähnlich.  Einmal ist der Begriff "Nudist" manchmal negativ belegt (was ich nicht akzeptiere und mich daher Nudist nenne)  und zum anderen sehen Naturisten ihr Leben ausser der Freude am nackten Leben auch noch eine besonders enge Verbindung mit der Natur...

Der Naturist,bewegt sich gern in der Natur.

Der Nudist ,bewegt sich gern nackt in der Natur,und überall wo es ihm möglich ist.

Was möchtest Du wissen?