ich Form & wörtl Rede?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst nicht nur, du musst!

Da gibt es eine Technik von der hab ich in einem Buch gelesen, da wird die alles in Wörtlicher Rede gemacht, da wird immer in Ich-Form geschrieben, da wird alles in der Gegenwart erzählt, da erzeugt jeder Satz ein Bild... u.s.w. Das ist eine Form, wie man Spannung und Interesse erzeugt, Die Technik heisst die Wirksprache. Die würd ich dir empfehlen. Das Buch heisst "Der Irrtum PowerPoint"

ein schlauer freund sagte eigendlich schon

Sicher, sofern ersichtlich wird, wie du selbst den Dialog erfährst.