Ich flipp hier gleich aus?

9 Antworten

Dann sagen sie sie wissen dass wir joints rauchen

Schlag doch einen Drogentest vor, da werden deine Eltern sehen dass du nichts nimmst.

darf nicht zur Schule heute

Das dürfen deine Eltern nicht. Sie müssen dafür sorgen, dass du zur Schule gehst.

Und dürfen sie bestimmen dass ich mit meinem Freund, der wirklich nix getan hat, schluss mache?

Nein.

OK, vielen dank für die klaren Antworten :-)

1

Freiheitsberaubung, Schule verbieten

---

In wieweit das Eltern dürfen - es gibt ja die Schulpflicht.

Und die Kinder einsperren - hmmmm

---

Schlag deinen Eltern einen Drogentest vor, bei dem man die Sachen auch lange danach ermitteln kann. Vllt glauben sie dir dann.

Hab mir schon Haare für die ausgerissen und die sind sowas von überzeugt dass ich Drogen nehme und mein Freund mit Drogen dealt, und ich weiß nicht wie die drauf kommen

2

Gehen wir mal davon aus, dass du die Wahrheit sagst, dann hast du trotzdem Pech.

Wenn du 16 bist, dürfen sie dir zwar den Umgang verbieten, aber nicht dein Leben. Heißt auch die Wahl deines Partners.

Sie dürfen Dich trotzdem zum Psychologen schicken.

Was Sie nicht dürfen ist das einsperren.

Ich bin persönlich der Meinung, dass Eltern gerne mal überreagieren, aber den Freund nicht direkt ohne Grund als drogendealer bezeichnen.

Und an der Optik liegt es sicher nicht. Da hatte ich persönlich nie Probleme.

Laufe rum wie der letzte assi, aber dennoch kann ich mich benehmen und dieses Bild machen sich dann auch die Eltern.

Deswegen glaube ich mal, dass er entweder viel zu alt für dich ist, oder einfach ein saumäßiges Verhalten an den Tag legt

Er war schonmal bei mir und hat sich super verhalten und ist auch noch nur ein Jahr älter danach haben meine Eltern sogar gesagt er hätte nen guten Eindruck gemacht

0
@2004Anastasia

Okay, dann sind deine Eltern einfach komisch.

Wieso lassen die dich noch gleich nicht in die Schule gehen?

Du hast Schulpflicht und die dürfen deine Eltern nicht verletzen

1
@Tuningboy110

Keine Ahnung, meine tante beaufsichtigt mich sogar aber weg könnte ich eh nicht

0
@2004Anastasia

Bullen rufen. Wie gesagt, du hast Schulpflicht. Wenn deine Eltern die Verletzen, dürfen die nen ordentliches Bußgeld zahlen

0

Wende Dich ans Jugendamt.

Deine Eltern übertreiben maßlos.

Muskatnuss riecht man! Das Einzige, was ich nicht versteh´ist, dass sie Dich nicht in die Schule lassen! Ansonsten denke ich, wie werden ihre Gründe haben...Mich würd´interessieren, was die Eltern mir erzählen würden.

Meine Eltern würden dir sagen, dass ich ein problemkind bin, sie am liebsten das Jugendamt einschalten würden, dass ich Drogen nehme und joints rauche... Und das war wirklich nicht muskatnuss, ich weiß immer noch nicht wie sie darauf kommen, denn das war von ihnen gekauftes kaffeepulver das ich als Kaffee und nur als Kaffee als coffee Junkie in flüssiger Form konsumiere...

Ich stelle mir halt auch die Frage, wie man den Unterschied nicht bemerken kann

0
@2004Anastasia

Wenn dem so ist, dann kannst ja guten Gewissens den Spieß umdrehen und Deinerseits zum JA geh´n!

7

Was möchtest Du wissen?