Ich fliege über Paris Charles de Gaulle nach Afrika. Ich komme Terminal 2G an, muss 2E weiter und habe 20min zum Check in. Wie soll ich das schaffen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

du hast paar Infos vergessen! 

Wie hast du gebucht? Frankreich ist nur ein Umstieg? Damit brauchst nicht mehr zum Check-Inn. Beeilung ist angesagt; du machst dich auf dem SCHNELLSTEN Weg zum Anschlussgate. 

Hast getrennt bebucht und must neu einchecken da reicht die Zeit absolut nicht. Gepäck holen Sicherheitskontrolle zum Check-Inn Schalter, wieder Sicherheitskontrolle und zum Gate. Mit viel Glück hast das in 1 -1,5 Std. geschafft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von User1998
08.02.2016, 12:27

Das ist mal eine sehr schöne Antwort! Das war auch mein Rat, dass der Fragesteller mal auf sein Ticket schaut, WIE er gebucht hat. Aber auf die Idee ist er noch nicht gekommen. Stattdessen wurde meine Antwort als Kinderkram abgetan. 

Bei einem Anschlussflug (also reiner Umstieg) wartet nämlich die Maschine auf die fehlenden Passagiere. Aber hier gibt es Antworter, die offensichtlich noch nie geflogen sind und meinen, sie wüssten alles.

0
Kommentar von Danoppe
11.02.2016, 04:03

Ich habe den Hin und Rückflug alles zusammen bei einem Internetanbieter gebucht!!! Muss in Paris und in Afrika umsteigen, aber in Paris ist halt nur 1 1/2 stunden dazwischen....ansonsten habe ich immer 2-3 Stunden Zeit. 

Wurde also als Gesamtpaket so angeboten ;-)

GLG

0

Das macht man anders:

Bei der Landung meldet man sich sofort an einem Info der weiterführenden Gesellschaft, selbst wenn dort kein Check In gemacht wird. Die können allerdings vermerken, dass du angekommen bist. Dann wartet man am Check In bis zur letzten Minute auf dich und hoffentlich auf dein Gepäck. Manchmal ist der Weiterflug auch um einige Minuten verspätet, dann hast du ohnehin kein Problem mit der Zeit.

Also, es gibt viele Möglichkeiten weiter zu kommen oder eben nicht.

Ich bin nur mal nach einer zu langem Zwischenlandung  in Indien so spät in Hongkong angekommen, dass ich den Flug nach Taiwan verpasst habe. (Die haben nicht gewartet.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?