Ich fliege nächte Monat nach Rome aber ich habe 4 Std zwischenstopp in Paris,kann ich in dieser Zeit die Eiffelturm sehen oder es wird knapp mit der Zeit?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Du kannst/darfst dich während Zwischenstopps nur in der Transit-Zone des Flughafens aufhalten. Du kannst ihn vllt aus der Ferne angucken xD

Da es sich um einen Inner EU Flug handelt kann es sein, dass du raus darfst, aber ich bezweifle das stark, da du dann ja offiziell mit Passkontrolle und dem ganzen behördlichen Computerkram einreisen müsstest. Der Aufwand wäre für 4 Std. halt ziemlich unnötig.

MFG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde ich nicht machen... Wenn du den Flughafen verlässt musst du wieder durch die Sicherheitskontrollen etc. Und am Charles de Gaulle ist es sowieso schon schwer sich zurecht zu finden ^^ 

Das wird verdammt eng - ich würde es nicht riskieren! Oder Du nimmst Dir ein Taxi - das wäre dann eine reine Kostenfrage, und Taxis sind in Paris sehr teuer. Und Kazon hat Recht: Möglicherweise darfst Du Dich auch nur in der Transitzone aufhalten.

Hallo,

die Zeit ist zu knapp, auch wenn man sich den Eifelturm nur von unten anschauen möchte.

Etwas zu spät und der Flug ist weg...  :-)

Ich würde mich auf Rom konzentrieren, eine wunderbare Stadt.

Herzlichen Gruß und viel Spaß in Rom

RayAnderson

So viel ich weiß wartet man am Eiffelturm meist 2 Stunden um überhaupt rauf zu kommen. Ich würde es nicht riskieren.

Das reicht locker du brauchst höchstens ne halbe Stunde für das Ticket und dann fährste mit dem Aufzug hoch und kannst dann dort dann -jenachdem wie viel Zeit du noch hast - bleiben

Hör nicht auf die zum Teil falschen Antworten.

4 Stunden ist zu wenig, um vom Flughafen in die Stadt und wieder zurück zum Flughafen zu kommen.

Das war schon in den Achtziger Jahren schwierig zu schaffen, und heute erst recht.

Wenn du nicht trödelst natürlich

Ist wirklich sehenswert

Ich finde die Zeit dafür viel zu knapp. Du musst ja auch erstmal in die Stadt kommen und wieder zurück etc. Gönn dir lieber mal ein ganzes Wochenende und schau dir diese wunderschöne Stadt in Ruhe an. Kann ich nur empfehlen ;)

Kannst du schon machen, zeitlich wird es allerdings schon knapp :/

Soweit ich weiß musst du 2 Stunden vorher im Flughafen sein. Deswegen hast du genug Zeit.

greendayXXL1 29.07.2016, 11:25

Nicht wenn man einen Stopover hat...

Du besitzt ja schon das Ticket für den Weiterflug. Deswegen muss man theoretisch nur zum Boarding rechtzeitig kommen 

0

Was möchtest Du wissen?