Ich Fliege nächste Woche mit Lufthansa von Frankfurt nach Wien Deshalb wollte ich fragen ob ich Musik mit Bluetooth Kopfhörer hören darf?

4 Antworten

nachdem die Stewardess oder die anzeigen angesagt haben das man technische Geräte benutzen darf. du musst dir keine sorgen machen da bluetooth nur ungefähr 10 meter Reichweite hast wenn du halbwegs in der Mitte sitz kommen die stahlen gar nicht bis zur Funktechnik des Flugzeuges ;)

Hallo, 

nein, darfst Du nicht! Zwar ist der Gebrauch von Smartphones etc. seit dem 28.02.2014 auch beim Rollen sowie bei Start und Landung erlaubt, das gilt aber nicht für die Sende- und Empfangseinrichtungen am Handy. 

Die müssen ausgeschaltet sein und dürfen auch nicht in Betrieb genommen werden - unabhängig von der Funktionsweise - es sei denn, das Flugzeug ist dafür aus- und / oder umgerüstet und es liegt eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vor. Für einen Kurzstreckenflieger ist das aber eher unwahrscheinlich. 

(Quelle: Info des Luftfahrt-Bundesamtes vom 28.02.2014)

Ein Verstoß kann deshalb auch mit einem sehr hohen Bußgeld geahndet werden. 

Aber warum sich für knapp 60 Minuten den Kopf zerbrechen? Nimm einen normalen Kopfhörer mit Klinkenstecker mit und fertig - oder schau einfach aus dem Fenster. 

Glaube ich nicht. Bluetooth ist Funk und das ist im Flugzeug nicht erlaubt.

ja, darfst du. Warum denn nicht?

da man ja die Handys im Flug Modus haben soll

0

Was möchtest Du wissen?