Ich fliege nächste Woche mit Bulgaria Air und hab etwas Flugangst. Ist diese Airline sicher?

7 Antworten

nicht soo, also hmm- es gibt bessere auf jeden Fall. doch obengeblieben ist ja nochkeiner

ganz generell: flugzeuge sind, statistisch, die sichersten verkehrsmittel. ich hab mal gelesen das es wahrscheinlicher ist im lotto zu gewinnen.

ein kumpel ist erst vor rund einem monat mit dieser airlinie gaflogen, und er sitzt gerade hinter mir. (ich persönlich hätte bei al italia meh angst, was wohl an den kleinen, altmodischen flugzeugen liegt...)

Bin selber damit geflogen. war ganz ok. ausser das es ab und zu rappelt. besonders bei der landung. keine angst, bei welchem flugzeig rappelt den es nicht ;)

.. war das die Bulgarische letzte Woche, wo das Bugrad geklemmt hat??

0

Ist die Airline Sunexpress sicher?

Hallo Zusammen! Ich fliege im August mit der Airline Sunexpress das erste Mal in den Urlaub. Habe extreme Flugangst und bin bis jetzt nur mit German Wings oder Air Berlin geflogen. Jetzt habe ich eben erst festgestellt, dass es diesmal eine andere Airline ist. Kennt sich damit jemand aus? Muss man da noch ner Angst haben?

...zur Frage

RyanAir Nicht EU-Bürger?

Guten Tag, mein Vater fliegt morgen nach Spanien jedoch hat er einen chinesischen Reisepass und einen deutschen Aufenthaltstitel.
Muss er davor zum Check-In seinen Pass kontrollieren lassen oder kann er direkt zum Sicherheitscheck?

...zur Frage

Wie sicher ist Hurghada zurzeit? Jemand Erfahrung mit ägyptischer Airline?

Hallo

ich fahre in den nächsten Wochen nach Hurghada bzw fliege. Um genauer zu sein Makadi Bay? Wie ist die aktuelle Sicherheitslage? War jemand vor kurzem da ? Kann ich da ohne Bedenken hin fahren ?

Hat außerdem jemand Erfahrung mit der AlMasria Universale airline und der Air Arabia Egypt ?

...zur Frage

Am Flughafen Schere im Handgepäck - was hätte passieren können?

Hallo,

Folgendes: In meinem Handgepäck hatte ich ein Federmäppchen. In diesem befand sich eine kleine Papierschere. Die hatte ich komplett vergessen! Sie ist vorne stumpf und so eine Schüler-Sicherheitsschere, mit der man echt nur Papier schneiden kann eigentlich, aber aus Metall.

Auf jeden Fall wurde in der Sicherheitskontrolle dann mein Rucksack rausgefischt und ich sollte ihn auspacken. Die Dame hatte zuvor mit so einem (feuchten?) Papierstreifen meinen Rucksack abgefühlt. Sie fragte dann, ob ich eine Schere dabei hatte und da fiel es mir sofort wieder ein. Sie hat die dann kurz überprüft, an ihren Ausweis gehalten und meinte, es wäre ok. Ich hab mich entschuldigt und dann war alles gut.

Schon irgendwie dumm - was hätte aber passieren können? Wenn die Frau nicht so nett gewesen wäre: Hätte man mir den Flug verweigern können? Oder hätte ich einfach sagen können: Dann behaltet die Schere oder schmeißt sie weg (kostet ja nix das teil) und dann wäre das alles gut? Oder hätten die einfach sagen können: So nicht, du bleibst hier? Was wäre dann mit meinem Koffer, der ja da schon aufgegeben war?

Und was hatte es überhaupt mit dem Papierstreifen und allem auf sich? Woher wusste die Frau, dass es sich um eine Schere handelte? Wer kann mir das alles erklären? Nebenbei: Ich bin mir sicher, dass ich sie auf dem Hinflug ebenso dabei hatte (Hinflug mit RyanAir von Weeze aus, Rückflug mit Eurowings von Malaga nach Düsseldorf), da ist sie aber sicher nicht aufgefllen - wieso?

...zur Frage

Von Frankfurt nach Neuseeland?

Hallo, ich fliege in ein paar Tagen von Frankfurt über Shanghai nach Neuseeland. In meiner Tripübersicht steht als Airline Air China betrieben von Lufthansa. Nun frage ich mich ob ich mit einer Maschine von Air China fliege oder mit einer von Lufthansa. Von Shanghai nach Auckland fliege ich auch mit Air China betrieben von Air New Zealand. Auch hier die gleiche Frage. Wird es eine Air China oder Air New Zealand Maschine.
Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

fliegen ohne panikattacke? geht das? :(

ich habe totale Angst vor meinem ersten da ich ein Mensch bin der sich schnell was einbildet und schnell in Panik ausbricht :( ich habe einfach nur noch angst und über die Airline (bulgaria air charter) mit der ich fliegen werde hört man nicht so gutes

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?