Ich fliege nach Indien und möcht ihn was mitbringen aber was?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wie wärs mit einem indischen Elefanten.

Hm gute Idee :)

0

Hallo. Diese Frage hatte ich mir vor meinem Aufenthalt auch gestellt. Ich habe mir dann in meinem Reiseführer Tipps anlesen wollen, allerdings habe ich da gelesen, dass generell Gastgeschenke als unhöflich angesehen werden, da man sie als Bezahlung für die erteilte Gastfreundschaft betrachtet. Ich weiß jetzt nicht, ob das wirklich so streng gesehen wird und ob dass für alle Teile Indiens gilt. Ich persönlich war in Rajasthan. Womit du diese Regel jedoch etwas umgehen könntest wäre mit kleinen Gastgeschenken, die du selber mitgestaltet hast, z.b. Ein Fotobuch von dir in Deutschland mit freunden, familie oder landschaftsbilder, was auch immer (falls das nicht für dich zu unangenehm und intim ist). Das könnt ihr zusammen durchsehen und du kannst dabei von deiner Heimat erzählen. Wenn du hinten noch etwas Platz lässt kannst du ja noch gemeinsame Bilder von dir und deinem indischen Freund nachfügen. Zusätzlich kannst du eine Widmung oder einen Brief einlegen. Der indische Junge wird das Album wahrscheinlich als kostbare Erinnerung aufbewahren. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, Liebe Grüße

Die Frage ist ein wenig zu allgemein gehalten um eine gute Antwort zu geben. In welchem Verhältnis stehst du zu dem Jungen, seinen Eltern, etc.? Zu welcher Gesellschaftsschicht/Kaste gehörte er, ich welchem Staat lebt er, etc?

Generell würde ich sagen bringe ihm etwas mit von dem er Freude hat, von dem er länger etwas hat, etwas dass er in Indien nicht bekommen kann und wenn dieses Ding sein Ansehen steigert auch gut. Ich würde die Kriterien aber in dieser Reihenfolge halten wenn es ein Geschenk für jemanden ist mit dem du auf längere Zeit ......

Falls es ein Mitbringsel für einen Jungen ist den du triffst aber nicht so schnell wieder siehst ("Höflichkeitsmitbringsel") würde ich "etwas dass er in Indien nicht bekommen kann" an die erste Stelle stellen denn das andere wirst du nicht so leicht beurteilen können.

Wenn ich in Indien wäre, würde ich bestimmt ein T-Shirt von den Kolkata Night Riders mitbringen. Das ist ne sehr bekannte Cricketmannschaft. Und Cricket ist nunmal Indiens Nationalsportart.......^^ gibt aber auch andere. Selbst ich hätte gern so ein T-Shirt und ich bin weiblich. Ansonsten für einen Jungen, oh weh fällt mir direkt nix ein. Ich war schonmal im Punjab, da gibts so viel. Da wird man vor Ort bestimmt auch das Richtige finden. Viel Glück........lg Chandini

Habs falsch verstanden :-D ich dachte es wäre anders herum. So weiß ich das leider nicht genau.......hmmm

0

Ein deutsches Fußball (National)-T-Shirt kommt bestimmt gut.

Überhaupt sind T-Shirts mit Aufdrucken sehr beliebt.

Sei erst mal dort......Da wirst Du bestimmt viele tolle Dinge sehen, und bestimmt was finden, was zu ihm passt und worueber er sich freuen wird.......

Einen Cricket Schläger

Was möchtest Du wissen?