Ich fliege nach Indien und möcht ihn was mitbringen aber was?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wärs mit einem indischen Elefanten.

Hm gute Idee :)

0

Hallo. Diese Frage hatte ich mir vor meinem Aufenthalt auch gestellt. Ich habe mir dann in meinem Reiseführer Tipps anlesen wollen, allerdings habe ich da gelesen, dass generell Gastgeschenke als unhöflich angesehen werden, da man sie als Bezahlung für die erteilte Gastfreundschaft betrachtet. Ich weiß jetzt nicht, ob das wirklich so streng gesehen wird und ob dass für alle Teile Indiens gilt. Ich persönlich war in Rajasthan. Womit du diese Regel jedoch etwas umgehen könntest wäre mit kleinen Gastgeschenken, die du selber mitgestaltet hast, z.b. Ein Fotobuch von dir in Deutschland mit freunden, familie oder landschaftsbilder, was auch immer (falls das nicht für dich zu unangenehm und intim ist). Das könnt ihr zusammen durchsehen und du kannst dabei von deiner Heimat erzählen. Wenn du hinten noch etwas Platz lässt kannst du ja noch gemeinsame Bilder von dir und deinem indischen Freund nachfügen. Zusätzlich kannst du eine Widmung oder einen Brief einlegen. Der indische Junge wird das Album wahrscheinlich als kostbare Erinnerung aufbewahren. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, Liebe Grüße

Die Frage ist ein wenig zu allgemein gehalten um eine gute Antwort zu geben. In welchem Verhältnis stehst du zu dem Jungen, seinen Eltern, etc.? Zu welcher Gesellschaftsschicht/Kaste gehörte er, ich welchem Staat lebt er, etc?

Generell würde ich sagen bringe ihm etwas mit von dem er Freude hat, von dem er länger etwas hat, etwas dass er in Indien nicht bekommen kann und wenn dieses Ding sein Ansehen steigert auch gut. Ich würde die Kriterien aber in dieser Reihenfolge halten wenn es ein Geschenk für jemanden ist mit dem du auf längere Zeit ......

Falls es ein Mitbringsel für einen Jungen ist den du triffst aber nicht so schnell wieder siehst ("Höflichkeitsmitbringsel") würde ich "etwas dass er in Indien nicht bekommen kann" an die erste Stelle stellen denn das andere wirst du nicht so leicht beurteilen können.

Was soll ich meiner Gastfamilie in Ghana mitbringen?

Ich fliege in ein paar Tagen nach Ghana und weiß immer noch nicht genau was ich meiner Gastfamilie schenken soll. Mir sind Sachen wie Marmelade und Nutella in den Sinn gekommen, aber vielleicht könnt ihr mir ja noch weiter helfen. Leider habe ich keine genaueren Informationen zu der Familie, was die Sache auch nicht einfacher macht. :S Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Wein mit nach Brasilien bringen?

Hallo,
Ich fliege in ein paar Tagen nach Brasilien und besuche dort Freunde. Wollte Wein mitbringen, aber darf ich als 17 Jährige Wein in meinem Koffer (nicht im Handgepäck) mitbringen? Ich hab gelesen, dass man nur eine bestimmte Menge mitbringen darf nach Deutschland zurück bezüglich des Zolls. Mehr hab ich nicht gefunden.

...zur Frage

Welchen Sinn haben Fliegen?

Hey, ich habe vorhin eine normale Fliege gesehen und mich gefragt welchen Sinn/Nutzen sie haben. Was machen sie den ganzen Tag? Sind sie in irgendeiner Weise nützlich bzw. bringen sie irgendwelche Vorteile mit sich?

...zur Frage

Ist Pfefferspray o.ä. in Indien erlaubt?

Ich fliege demnächst nach Indien und habe ein bisschen Angst, weil man in den Nachrichten öfter von Überfällen bzw. sexuellen Angriffen in Indien hört. Ist es erlaubt (natürlich nur zur Notwehr) in Indien ein Pfefferspray mit sich zu tragen und im Notfall auch zu verwenden? Während des fluges und am Flughafen würde ich es in den Koffer packen, geht das? Wenn Pfefferspray nicht erlaubt ist, geht dann auch Haarspray oder Deo zur Notwehr? Danke ;)

...zur Frage

Wo kann man seinen Koffer während einer Reise in Indien unterbringen?

Guten Tag zusammen

Ich möchte 2 Wochen durch Indien reisen und suche für meinen Koffer eine (sichere) Unterbringung für diese Zeit. Mit dem Koffer zu reisen wäre eine Qual.

Ich fliege nach den 2 Wochen von Bangalore nach Thailand und am besten wäre es den Koffer in Bangalore am Anfang der Reise unter zu bringen. Weiß jemand ob es am Flughafen Bangalore (Bengaluru) Schließfächer für Koffer gibt? Fallen euch andere Tipps ein?

Grund für den Koffer ist ein längerer Aufenthalt in Thailand direkt nach Indien.

Danke im Vorraus ;)

...zur Frage

Hallo! Ich fliege demnächst nach Indien und möchte mein why protin mitnehmen und wolte fragen ob es Streß geben wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?