Ich fliege mit airberlin. Wieviel kostet es, wenn mein Handgepäck 3 cm zu groß ist ?

3 Antworten

Ruf doch mal im Airport an,da ist doch noch Personal da.

Ich kanns Dir jetzt nur aus eigener Erfahrung von Muenchen sagen,da werden auch 5 cm tolleriert,aber verlass Dich nicht zu sehr darauf,frag lieber mal.Viel Glueck und einen schoenen Flug wuensch ich Dir.

Das hängt oft von deinem Ticket ab, ob Economy oder sonst irgendwas, weil wenn es zu Groß ist musst du es aufgeben lassen.

Mein Trolly ist 3 cm zu geoß aber wenn ich in dann quetschen kann ist es kein Problem oder

0
@Leatasticke

Du musst ihn eben in so eine Vorrichtung von denen am Schalter hineinbekommen. Wenn das nicht klappt, musst du es aufgeben. 

1

Wenn die das bemängeln musst Du es nachträglich als Aufgabegepäck dazu buchen.

Wie streng werden die Abmessungen für zulässiges Handgepäck gehandhabt? Wer hat Erfahrungen?

Ich habe mit Transavia einen Flug nach Frankreich gebucht und mein Trolley, den ich als Handgepäck mit an Bord nehmen möchte, ist wenige Zentimeter breiter und tiefer als die zulässigen Maße dieser Airline (ca. 4 cm). Weiß jemand, wie genau die das beim einchecken nehmen? Ich weiß, dass sie gerne mal das Gewicht des Handgepäcks gegenchecken, aber werden auch die Höhe und Breite des Bordgepäcks geprüft?

...zur Frage

Ryanair-Handgepäck etwas zu groß...

Hallo,

ich fliege demnächst mit Ryanair von Frankfurt-Hahn nach Thessaloniki. Ich habe mein Handgepäck nachgemessen, aber es hat die Maße 50x39x22cm statt 55x40x20cm. Deshalb meine Frage lassen die es trotz 2 cm zuviel an der einen Seite trotzdem durchgehn?

Danke im Voraus

miron98

...zur Frage

Ryanair Handgepäck - was wenn zu groß?

Hi, ich fliege morgen mit Ryanair nach Gran Canaria und wir haben nur 10 Kilo Handgepäck. Die angebenen Maße sind ja 55 x 40 x 20. Dies hat mein Koffer auch, allerdings ohne Rollen. Mit Rollen komm ich auf 58 cm. Macht das was??? Habe beim Flughafen angerufen, die können mir keine Auskunft geben und die Ryanair Hotline ist heute nicht besetzt.

...zur Frage

Urlaubsfrage Flug

Hallo! Ich fliege bald nach Mallorca. Ich fliege mit AirBerlin, ist es erlaubt ein Kissen als Handgepäck mit ins Fligzeug zu nehmen? Danke für Antworten!

...zur Frage

Sonnencreme im Koffer- Airberlin?

hey,ich fliege morgen nach Griechenland. Auf der Homepage von Air Berlin steht man darf im Handgepäck nur Flüssigkeiten bis zu 100 ml dabei haben. aber wie ist das im Koffer? Darf ich Sonnencreme mit 200 ml oder Salbe mit 300 ml mitnehmen? Ich finde da nix auf der Homepage. Hoffe ihr könnt mir helfen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?