Ich fliege in die Türkei, aber mein Aufenthaltstitel ist abgelaufen , habe einen neuen beantragt und bekommen den nicht vorher! Probleme bei der Wiedereinreise?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

möglich - vielleicht brauchst Du dann zunächst ein neues Visum ?

Rat : verschiebe die Reise !

Ích würde mir die Reise verschieben

Nefes2615 05.07.2017, 12:07

ich hab den gestern beantragt und ich werde den nicht vorher bekommen! Mir wurde aber eine Bestätigung gegeben worauf steht, dass es beantragt wurde! Ich habe auch rumtelefoniert und mir werden die verschiedensten Antworten gegeben! Einmal heißt es ich könnte ohne Probleme Ein-und Ausreisen und dann heißt es die Einreise wäre kein Problemen aber die Wiedereinreise! Ich hab da aufjedenfall meine Bedenken! Angeblich soll es kein Problem sein, da ich einen unbefristeten Aufenthaltstitel hab! 

0
asiawok 05.07.2017, 12:34

Ich wünsche dir gute Reise
Ist halt zur Zeit zwischen Deutschland und Türkei keine gute politische Beziehung

1

Wenn du in die Türkei reist, kommst du ohne Aufenthaltstitel nicht wieder zurück.

Dann wird es wohl nichts mit einem stressfreiem Urlaub.

Nefes2615 05.07.2017, 11:30

Ich hab einen Zettel worauf steht dass der beantragt wurde. Kann ich diesen Zettel nicht vorzeigen? Man muss dazu sagen, dass ich einen unbefristeten Aufenthaltstitel habe.

0
farnickl 05.07.2017, 11:31
@Nefes2615

Dein unbefristeter Aufenthaltstitel ist abgelaufen?

3
Nefes2615 05.07.2017, 11:34
@farnickl

Ja! Wir haben uns kurzfristig dazu entschieden zu fliegen. Alles beantragt , nur das Problem ist dass ich den neuen erst nach 6 wochen bekommen und der wurde erst gestern beantragt weil wir erst gestern den Termin hatten! Wir haben zwar eine Bestätigung dass wir das beantragt haben aber trotzdem habe ich so meine Bedenken!

0
farnickl 05.07.2017, 11:36
@Nefes2615

Und die Bedenken hast du zurecht. Frag doch mal dort nach, wo du deinen neuen Aufenthaltstitel beantragt hast, was du machen sollst.

0
Nefes2615 05.07.2017, 11:39
@farnickl

Also die vom Ausländeramt meinten, dass ich ohne Probleme Einreisen könnte,sie mir aber nicht versichern könnten,dass ich ohne Probleme wieder zurück nach Deutschland kommen könnte. Wir haben auch beim Zoll und bei der Bundespolizei angerufen die meinten das gleiche. 

1
farnickl 05.07.2017, 11:41
@Nefes2615

Dann hat sich deine Frage doch schon erledigt, oder nicht?

1
Lilawolkeeee 06.07.2017, 12:19
@Nefes2615

Warum dauert es 6 Wochen ? Zu mir haben die gesagt, dass es in 2-3 Wochen kommt und es war in 2 Wochen da... 

0
MuhiGsxR 26.07.2017, 08:25
@Lilawolkeeee

Ich hab auch einen unbefris. Aufenthaltstitel und man wird PAAR MONATE davor benachrichtigt.. also sag mir nicht, dass du es nicht wusstest, du warst einfach zu faul einen zu beantragen..

0

Was möchtest Du wissen?