Ich fliege im März nach USA mit Zwischenstopp in London. Brauche ich einen transitvisum bin kein Eu Staatsbürger?

5 Antworten

Für den Umstieg in London benötigst du definitiv kein Transit- oder anderes Visum, denn du bleibst dann im Transitbereich.

Du wirst aber auf jeden Fall noch einmal durch die Sicherheitskontrolle gehen müssen.

Die Wege in Heathrow sind lang, denk daran, rechtzeitig loszugehen, sobald du auf den Tafeln lesen kannst, an welchem Terminal und Gate der Weiterflug los geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du denn ein Visum für die USA? Du kannst ja auch in der jeweiligen Botschaft anrufen statt im Konsulat.

Hallo Lena,

habe ein USA Visum welches noch bis 2024 gültig ist.

0

Du darfst nur auf dem Flughafen bleiben und quasi umsteigen. Wenn Du den gekennzeichneten Bereich verlässt, wirst Du kontrolliert werden.

Also heißt es brauche den Transit Visum nicht beantragen ? Habe in London eine Warte Zeit von 1,5 std da würde sich raus gehen nicht lohnen

1

Was möchtest Du wissen?