Ich fliege demnächst in den urlaub und wollte fragen ob mein koffer durchsucht wird wenn ich 3-4 zigarren in den kleinen taschen des koffers habe?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das entscheiden die Beamten vor Ort.

Es ist nicht generell verboten Rauchwaren mitzuführen.

So oder so wird der Koffer kontrolliert insgesamt 2x

pp12xd 10.08.2016, 01:28

Aber wollte wissen ob man das dann sieht und ob das einem gesagt wird oder nur wenn die mengen überschritten wird?

0
levent200g 10.08.2016, 01:33

1 mal bei demm ticketschalter und 2 beim Zoll aber bei so eine Menge passiert nichts :-)

0
nocheinnutzer 10.08.2016, 01:40
@levent200g

Beim Check-In gibt's ein Label auf den Koffer, dann geht es ab in die Bandanlage, dort läuft er 1x durch den Scanner und wird anschließend verladen. Eventuell wird am Zielflughafen eine Zoll Kontrolle gemacht, dann bist du bei 2x

0

Was möchtest Du wissen?