Ich fliege bald nach Griechenland und wegen des Salzwassers muss ich meine Haare jeden Abend waschen. Kennt jmd. ein gutes Shampoo für die tägliche Haarwäsche?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sarah06122000,

du liegst schon sehr richtig damit, dass du deine Haare immer auswäschst, damit das Salzwasser sie nicht noch unnötig strapaziert. Denn wenn das Salzwasser im Haar bleibt, können sich Salzkristalle bilden, die in der Sonne wie kleine Brenngläser wirken und dann das Haar schädigen. Deswegen solltest du auch am Strand deine Haare nach dem Baden mit klarem Wasser ausspülen. Ein kleiner Tipp: Ist keine Dusche vorhanden, kannst du auch eine Plastikflasche gefüllt mit Leitungswasser mitnehmen und damit das Haar zwischendurch ausspülen.

Wenn du abends dann deine Haare mit Shampoo wäschst, empfehle ich dir ein mildes und pH-hautneutrales Shampoo. Dann kannst du deine Haare bedenkenlos jeden Tag waschen. Am besten verwendest du zusätzlich eine passende Pflegespülung, um deine Haare zusätzlich mit intensiver Feuchtigkeit zu versorgen. :)

Achte beim Haarewaschen darauf, sie gründlich auszuspülen, damit keine Salzwasser- oder Shampooreste zurückbleiben. Verwende außerdem nur lauwarmes Wasser, damit du deine Kopfhaut nicht zusätzlich reizt.

Um deine Kopfhaut und dein Haar zu schützen, setze sie nicht allzu lange direkter Sonneneinstrahlung aus. Trage am besten eine Sonnenbedeckung oder suche dir einen Platz im Schatten. :)

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Viele Grüße

Katja vom head&shoulders Team

Vielen Dank für deinen tollen Kommentar 😁😊

1

man merkt ja garnicht das das werbung für head&shoulders ist , nein gar nicht