Ich fliege am Samstag, in den Urlaub was kann Essen, vor dem Flug, damit man nicht Brechen muss?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn du da Probleme hast, dann iss an dem Tag kein Fleisch, vermeide Milchprodukte vor dem Flug, und iss keine Bananen. 

Trockenes Brot geht, auch anderes Obst wie z.B. ein Apfel. 

Was wirklich gegen Übelkeit hilft: Ingwer. Du kannst dir kandierten Ingwer kaufen und vor dem Flug 1-2 Stücke essen, dann jede Stunde wieder. Frischer Ingwer geht auch, aber es ist natürlich etwas gewöhnungsbedürftig, einfach in so eine Knolle zu beißen. 

Ich meine mich zu erinnern mal gelesen zu haben - selbst habe ich es bisher nicht getestet, da ich nicht so sensibel bin - dass Ingwer den Magen beruhigen soll. 

Da böte sich dann jener als Tee an oder kandierte Ingwerstücke kauen - aber Vorsicht, die schmecken schon scharf.

Ob's was hilft? Keine Ahnung. 
Ansonsten blieben dir wirklich nur noch Reisetabletten und zur Not etwas essen, was nicht zu ekelig zu erbrechen ist - nur für den Extremfall.

Am besten eine Buttersemmel und 1 Tasse Kaffee oder Tee, nicht süß!
In der Apotheke gibt es Kautabletten gegen Reiseübelkeit. Gut diese beim Starten zu kauen, das hilft.

Am besten solltest du versuchen deinen Magen ruhig zu halten, in erster Stelle ist es die Psyche. Versuche dich mit ein wenig Musik zu beruhigen.
Danach solltest du eher deinen Magen nicht vollständig ernähren, (was auch rein geht kann auch schnell raus)
Daher solltest du leichte Kost zu dir nehmen. Nichts süßes nichts salziges.
Eher versuchen mit limitiertem Wassergehalt deinen Körper zu sättigen. Sprudelwasser Medium oder gar dann nur Stilles.
Viel Kaugummi kauen, deinem Körper Ablenkung bereichern.
Falls bei kleinen Beschwerden Anzeichen kommen, Psyche beruhigen. Bekämpfe deine Angst.
Finde einen Punkt und rede dir Mut zu.
Tee - Kamille ist sehr gut!
Schönen angenehmen Urlaub und viel Erfolg. Hoffe es wird helfen.
Aber niemals ist 100% Verlass.

Apfel
Zwieback
Suppe
Apfelmus
Semmeln
Brot
Joghurt

Zum Mittag kleine Portion Nudeln.
Zum Frühstück 2-3Brötchen

Nichts was schwer im Magen liegt z.b Nudeln. Eher eine leichte Suppe?

Wenn du so einen empfindlichen Magen hast, würde ich nichts essen vorher....

Was möchtest Du wissen?