ich flieg zum 1. mal, was muss ich beachten?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

http://www.lufthansa.com/de/de/Handgepaeck das ist ganz hilfreich :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissCosmo
17.06.2011, 23:05

Danke für den Stern :) gibt oben im Menü auch noch Infos über die Check-In Methoden. Ansonsten schau doch mal auf die Website der jeweiligen Airline ..da steht das meistens alles.

0

Also, du musst auf jeden Fall eines Beachten, keine Flüssigkeiten und Waffenähnliche Gegenstände im Handgepäck, also tu bitte Taschenmesser, Parfum etc in den Koffer, denn du eincheckst. Sonst bist du die Sachen los und hast viel Ärger bei der Sichereheitskontrolle. Flüssigkeiten bis 100 ml in einer durchsichtigen Plastiktüte mitführen. Bedenke auch, dass manche SIcherheitsbeamte auch Lippglos, Lippenstift und Wimperntusche zu den Flüssigkeiten zählen).Zum Flug am besten bequeme Sachen anziehen, z.B. Jogginghose, wenig Metall am Körper (keine Gürtel etc, musst du in der Sicherheitskontrolle sonst alles ausziehen, das ist lästig).Auch wenn du in ein Warmes Land fliegst, nimm dir Socken und Jacke oder Weste mit in den Flieger, denn in den Flugzeugen wird es durch die Klimaanlage schnell kalt und zugig.2 Stunden vor Abflug am Flughafen sein, dann hast du nicht unnötig Stress. Beachte bitte die "Boarding time". (sagt dir der Schalterbeamte beim Einchecken). Wenn der Flug um 7.00 Uhr geht, heißt das nicht, dass du um 6.59 noch einsteigen kannst.Da im Moment schon die Urlaubswelle anrollt, plane ca. 1/2 Stunde für Check-in und nochmal ne halbe Stunde für die Sichereheitskontrolle ein. Muss nicht so lang dauern, könnte aber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

beim start des fliegers könnte es zu einem druckgefühl auf deinen ohren kommen, dagegen hilft kaugummi kauen!und sonst keine waffen und keine flüssigkeiten o.ä mitnehmen und zurück nach Dland keine verderbaren lebensmittel, das ist auch verboten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dinge aus Metall, Getränke, Drogen und sowas. Kau Kaugummi, so kannst du den Druck auf deinen Ohren verhindern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

keine flüssigkeiten im handgepäck.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kampfkeks12321
17.06.2011, 22:59

doch aber max. 05 l glaub ich

0

wohin geht der flug den?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bihdiva
17.06.2011, 23:00

in die türkei

0

Was möchtest Du wissen?