Ich flieg von San Francisco nach München und von da nach bremen muss ich in München neu einchecken?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich bin mir nicht sicher ob ich in München mein Gepäck wieder bekomme und dann noch mal einchecken muss oder ob es einfach weiter zum nächsten Flugzeug transportiert wird und ich es dann erst in Bremen wieder sehe.

Das hängt schlicht und ergreifend davon ab, ob es die/der freundliche Mitarbeiter/in in SFA auf sich nimmt, es durchzuchecken oder nicht. Die machen nämlich die Arbeit der Münchener - in der Regel schon, einen Anspruch darauf hast du nicht.

Das Ergebnis hast du in Händen: Entweder hast du Boardingpass nach Bremen bei Reiseantritt in der Hand und reist mit leichtem Gepäck oder nicht.

Und selbstverständlich darfst du den Sicherheitsbereich in MUC verlassen, ins Restaurant oder auf eine Stadtrundfahrt gehen, mußt dich und dein Handgepäck nur durchchecken lassen, bevor es nach Bremen geht.

Guten Flug :-)

G imager761

AntoniaGER 16.03.2012, 05:34

Vielen vielen dank das deine antwort nimmt mir die größte angst von nach hause fliegen :-)

0

Wir sind dieses Jahr von Hannover nach München ( da haben wir das Gepäck schon durchchecken lassen , beides Lufthansa Flüge ) geflogen und von da aus nach Singapur ( auch Lufthansa). Soweit ich weiß, kannst du es durchchecken lassen. Haben wir auch gemacht. Wir mussten nur im Singapur Airport das Gepäck abholen,weil wir noch nach Bali mussten. Aber dann mit einer anderen Airline. Mein Vater hat es mir mal erklärt, er arbeitet bei der Lufthansa, da meinte er, dass wenn man seine Boarding Karten sich am Schalter holt, und ganz höfflich fragt, dass sie das Gepäck dann bis nach Bremen schicken. ;)) Also frag einfach mal, die Frauen sind ja immer nett! :)

Du mußt Dich um nichts kümmern..wird vom Flughafen alles organisiert. Wenn ich mich recht erinnere, durften wir aber den Sicherheitsbereich nicht verlassen?!?

AntoniaGER 14.03.2012, 22:31

dankeschön also darf ich den Sicherheitsbereich nicht verlassen und deswegen wird da ja wohl irgendwo ein weg von terminal 1 zu terminal 2 sein

0

Hallo,

wenn es die selbe Fluggesellschaft ist, kannst du dein GEpäck direkt durch bis zur letzten Station einchecken lassen! Egal ob das 1 oder 10 Stationen sind!

Was möchtest Du wissen?