Ich flieg nach Rhodos brauch ich da den Pass oder reicht der Ausweiß

5 Antworten

Rhodos ist Griechenland und gehört zur EU, leider. Da reicht der Perso.

innerhalb der EU reicht der Personalausweis

Rhodos gehört zu Griechenland und Griechenlan zur EU. Innerhalb der EU reicht ein Personalausweis

Mit abgelaufenem dänischen Pass in die Schweiz reisen?

Hallo zusammen!

Ein Freund von Dänemark möchte uns in der Schweiz besuchen kommen, Ticket schon gebucht, am 23. Dezember geht der Flug. Nun hat er bemerkt, dass sein Pass seit Oktober abgelaufen ist. Wird das Probleme geben oder ist das nicht so schlimm? Lassen sie ihn dann trotzdem noch hierherkommen?

Danke vielmals für die Hilfe und liebe Grüsse

...zur Frage

Darf ich mit Personalausweis in die Türkei fahren?

Ich will nächste Woche in die Türkei fliegen da ich mit Flugzeug nur Personal Ausweis brauche weiß ich es. Jetzt ist die Frage beim Rückfahrt möchte ich mit dem Auto von mein Kumpel mit fahren ( ist nicht mein Auto ) brauch ich dann ein Pass oder reicht Personal Ausweis aus ? Fahre durch Bulgarien dann Serbien dann Ungarn Österreich dann Deutschland bin deutscher Staatsbürger 

...zur Frage

Kann man seine Staatsbürgerschaft wechseln um nicht zur Armee zu müssen?

Hallo, Ein guter Freund von mir ist ein in Deutschland geborener, in Griechenland aufgewachsener Grieche, der nur einen griechischen Pass hat. Er lebt und arbeitet seit 2014 wieder in Deutschland und hat jetzt Post aus Griechenland bekommen, dass er im Dezember 2017 zur Armee nach Griechenland zurück muss um seinen Pflichtwehrdienst zu leisten.Er möchte aber in Deutschland bleiben wegen Arbeit und Freundin.Man kann in Griechenland nur gegen Zahlung einer hohen Strafe auf den Wehrdienst verzichten,wenn man sich wegen Untauglichkeit ausmustern lässt, gilt man als Mensch mit Behinderung und darf nichtmal einen Autoführerschein machen.Jetzt ist uns die Idee gekommen das er die deutsche Staatsbürgerschaft annehmen könnte und die griechische ablegen um dem Wehrdienst ohne Strafe zu entgehen..jetzt zu meinen Fragen..Hatte jemand schonmal ein ähnliches problem ? Reicht es aus die Staatsbürgerschaft zu wechseln, um nicht nach Griechenland zur Armee zu müssen? Welche Vorraussetzungen müssen erfüllt werden um die deutsche Staatsbürgerschaft zu bekommen?

Schonmal danke für die Antworten und Sorry für den langen Text.. Gruß

...zur Frage

Brauche ich einen Pass um nach London zu gehen?

Pass oder reicht auch die ID?? Welche Sehenswürdigkeiten empfiehlt ihr? Was muss ich mir unbedingt ansehen? Wie lange soll ich gehen?

...zur Frage

Personalausweis verloren, neuer beantragt und der verlorende ist aufgetaucht. Was nun?

Moin,

Ich habe, bzw. Ich bin davon aus gegangen das mir mein Personalausweises geklaut worden sei in einer Diskothek. Ich habe dies angezeigt und habe ein neuen beantragt und habe ein vorläufigen Ausweis bekommen. Der neue ist bezahlt und kann ihn auch nun abholen. Jetzt habe ich aber beim ausmisten meines Portemonnaies den verloren gedachten Ausweis wieder bekommen der auch noch gut 5 Jahre gültig ist. Wie läuft das jetzt im Bürger Büro ab? Meines achtens darf man nur 1 Ausweis besitzen und würde gerne den neuen behalten da der ja bezahlt ist so wie auch der alte..

...zur Frage

Vom türkischen zum deutschen Ausweis?

Hallo,

ich möchte aus meiner türkischen Staatsangehörigkeit raus und möchte mir einen deutschen Ausweis zulegen. Ich bin 18 kenne mich leider kaum aus und weiß nicht wie ich vorzugehen habe. Hoffe ihr könnt mir helfen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?