Ich fische schon seit einiger Zeit und hab mich gefragt kann man mit den Innereien noch irgendwas machen, außer wegwerfen z.B. kochen?

5 Antworten

Wenn du fischen bzw. angeln tust, müsstest du ja einen Angelschein haben und mit der Prüfung dafür wissen was essbar ist?

Ohne diesen wäre es Wilderei.

Fischleber gebraten schmeckt lecker.
Bei manchen männlichen Fischen, in der Paarungszeit, kann man auch die Milch (= ein weißer Beutel der die Samen zur Paarung beinhaltet) anbraten und genießen.
Und bei manchen weiblichen Fischen wie Forelle, Saibling, Lachs, ist in der Paarungszeit Roggen auch Kaviar genannt.

Hi,

Angelschein hab ich, aber wir haben das nie in den Lehrgang durchgenommen was man mit den Innereinen so machen kann. Das einzige was ich mich noch erinnere war, das man Barben rogen nicht essen sollte weder roh noch gekocht, weil der giftig ist auch Aal Blut.

0

Lieber Michi!

Nein, Fischinnereien werden immer weggeworfen. Sie können mit verschiedenen Arten von Parasiten, z.B. Würmern und Wurmeiern, infiziert sein!

LG, deine Hauswirtschafterin

Na falls du einen Hund hast, könntest du ihm die Innereien geben mit dem Futter gemischt. Das ist gesund für ihn und bietet Abwechslung im Futternapf ;) 

Ps: ich angele nicht, aber mein Freund ist passionierter Angler

lg Sandra

Sushi von Lidl - gut? Drei Tütchen?

Hi, also ich sitze hier vor so einer Sushi Box, die meine Ma mir vom Lidl mitgebracht hat. Und erstens wollte ich fragen, ob man das so ohne weiteres essen kann. Ich weiß, das da eigentlich nichts fehlen sollte, aber ich habe mal im Internet von Würmern im Körper gelesen.

Und dann sind da noch drei so extra Tütchen drin, auf dem einen steht "Ingwerzubereitung" drauf, das andere ist einfach nur klein und grün und das dritte ist aus Plastik und hat die Form eine Fisches und da ist so Öl oder sowas drinnen, so was schwarzes. Ich habe keine Ahnung wozu diese drei Dinge gut sind oder was in dem grünen Tütchen ist. Ich esse halt normalerweise nur selbstgemachstes Suhi, das von meiner Nachbarin oder von einem Restaurant.

...zur Frage

Ein Mädchen hat mich gefragt was ich von meinen "Traumfrau" erwarte..

Nicht nur sexy und heiß.. leider fällt mir gerade nichts ein und ich habe sie gefragt, ob ich die Frage morgen beantworten kann.. z.B. gut Kochen.. solche Sachen könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

LG

...zur Frage

Mit was kann ich meine Freundin überraschen? z.B. etwas kochen. irgendetwas vorbereiten.

Morgen kommt eine Freundin zu mir.

Und ich habe ihr gesagt ich habe eine Überraschung für sie.

Aber ich habe keine.

Vill. kann ich ihr irgentwas besonderes kochen/backen. - aber was?

vill. eine vorbereitete wasserschlacht oder irgendwas anderes

Hilfe.

eure venus123

...zur Frage

Waß trinken eigentlich Salzwasser Tiere?

Hallo, ich habe mich schon immer gefragt was z.b. Robben oder Fische so trinken. Oder z.B. Eisbären. Essen die Schnee?

...zur Frage

Kann ich meinem Hund Enten-Innereien zu essen geben?

Habe eine Ente gakuft die ich heute abend kochen bzw backen wollte. innen drin war aber noch irgendwas , herz, niere oder leber oder so.

kann ich das kochen und meinem hund zum essen geben?

...zur Frage

Fisch Innereien

Moin moin,

ich habe letztens beim Fische ausnehmen etwas gefunden, weiß aber nicht wie es heißt. Leider auch nicht mehr genau woher.Hab es hinterher auf dem Brett gesehen. Der Fisch war ein Salzwasserfisch.

Es ist durchsichtig, fest, und ungefähr Fingernagel groß, wobei das wahrscheinlich an der Fisch Größe variiert. Es ist leicht oval und ein wenig flach, jedoch nicht platt aber auch nicht rund.

Danke euch schon mal im voraus.

Gruß, TheGambler

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?