Ich finde nicht die Übersetzung von dem Lied : Jay-Z - Empire State of Mind (feat Alicia Keys)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin zwar kein Musikexperte und weiß daher auch nicht die exakte Übersetzung. Aber ein kleines Tool, von vielen gesehen, dabei meist übersehen, kann dir helfen. Es setzt voraus das du den Text in Englich vorliegen hast.

Text markieren und kopieren - Startseite Google - neben der Eingabeleiste den Button Sprachtools anklicken - Sprache von nach übersetzen auswählen, Text einfügen und auf übersetzen klicken.

Ist zwar nicht immer grammatikalisch einwandfrei, aber zum sinngemäßen Textverständnis ausreichend. Funktioniert auch gut bei Texten von fremdsprachigen Internetseiten oder bei Reservierungswünschen (z.Bsp. Bungalow in Polen reservieren etc.) im Ausland.

Love and Peace Jamaica-Ummi

dafür möchte ich aber einen keks haben. :-)

Songtext Jay-Z. und Alicia Keys 'Empire State of Mind'

englisch - deutsch

EN: Yeah, DE: Yeah,

EN: Yeah, Imma up at Brooklyn, DE: Yeah, Imma up in Brooklyn,

EN: Now Im down in Tribeca, DE: Im nun sich in Tribeca,

EN: Right next to DeNiro, DE: Direkt neben dem De Niro,

EN: But i’ll be hood forever, DE: Aber ich werde immer Kapuze,

EN: I’m the new Sinatra, DE: Ich bin der neue Sinatra,

EN: And since I made it here, DE: Und da ich es bis hierher geschafft,

EN: I can make it anywhere, DE: Ich kann es überall,

EN: Yeah they love me everywhere, DE: Ja sie lieben mich überall,

EN: I used to cop in Harlem, DE: Früher habe ich Polizist in Harlem,

EN: All of my dominicanos DE: Alle meine Dominicanos

EN: Right there up on broadway, DE: Gleich dort oben auf dem Broadway,

EN: Brought me back to that McDonalds, DE: Brachte mich zurück, dass McDonalds,

EN: Took it to my stash spot, DE: Brachte es mein Versteck vor Ort,

EN: Five Sixty Stage street, DE: Fünf Sixty Stage Straße,

EN: Catch me in the kitchen like a simmons whipping pastry, DE: Catch me in der Küche wie ein Simmons Schlagsahne Gebäck,

EN: Cruising down 8th street, DE: Cruising Down 8. Straße,

EN: Off white lexus, DE: Off White Lexus,

EN: Driving so slow but BK is from Texas, DE: Driving so langsam aber BK ist aus Texas,

EN: Me I’m up at Bedsty, DE: Me I'm up at Bedsty,

EN: Home of that boy Biggie, DE: Startseite des Jungen Biggie,

EN: Now I live on billboard, DE: Jetzt lebe ich auf Plakatwand,

EN: And I brought my boys with me, DE: Und ich habe meine Jungs mit mir,

EN: Say wat up to Ty Ty, still sipping Malta DE: Sprich wat up von Ty Ty, noch trinken Malta

EN: Sitting courtside Knicks and Nets give me high fives, DE: Spielfeldrand sitzen Knicks und Nets mir High Fives,

EN: N-gga I be spiked out, I can trip a referee, DE: N-gga ich vernagelt werden, kann ich Urlaub ein Schiedsrichter,

EN: Tell by my attitude that I most definitely from… DE: Tell von meiner Einstellung, dass ich ganz sicher aus ...

EN: In New York, DE: In New York,

EN: Concrete jungle where dreams are made of, DE: Beton-Dschungel, in dem Träume gemacht sind,

EN: Theres nothing you can’t do, DE: Theres nichts, was man nicht tun kann,

EN: Now you’re in New York, DE: Jetzt sind Sie in New York,

EN: These streets will make you feel brand new, DE: Diese Straßen fühlen Sie sich wie neu,

EN: The lights will inspire you, DE: Das Licht wird Sie begeistern,

EN: Lets here it for New York, New York, New York DE: Ermöglicht es hier für New York, New York, New York

EN: [Jay-Z] DE: [Jay-Z]

EN: I made you hot n-gga, DE: Ich habe dich heiß n-gga,

EN: Catch me at the X with OG at a Yankee game, DE: Catch me bei den X mit OG zu einem Yankee-Spiel,

EN: Sh-t I made the yankee hat more famous than a yankee can, DE: Sh-t Ich habe den Hut yankee berühmter als ein yankee können,

EN: You should know I bleed Blue, but I aint a crip tho, DE: Sie sollten wissen, ich blute Blau, aber ich bin nicht ein crip tho,

EN: But I got a gang of n-ggas walking with my click though, DE: Aber ich habe eine Bande von n-ggas zu Fuß mit meinem klicken Sie jedoch,

EN: Welcome to the melting pot, DE: Willkommen in der Schmelztiegel,

EN: Corners where we selling rocks, DE: Ecken, in denen wir verkaufen Felsen,

EN: Afrika bambaataa sh-t, DE: Afrika Bambaataa sh-t,

EN: Home of the hip hop, DE: Home of the hip hop,

EN: Yellow cap, gypsy cap, dollar cab, holla back, DE: Gelbe Mütze, Zigeuner-Mütze, Dollar-Kabine, holla back,

EN: For foreigners it aint fitted they forgot how to act, DE: Für Ausländer ist es nicht angebracht, vergaßen sie, wie zu handeln,

EN: 8 million stories out there and their naked, DE: 8 Mio. Geschichten da draußen, und ihre nackten,

EN: Cities is a pity half of y’all won’t make it, DE: Städte ist schade, die Hälfte der y'all schaffen es nicht,

EN: Me I gotta plug a special and I got it made, DE: Plug Me I gotta eine besondere und ich habe es gemacht,

EN: If Jesus payin LeBron, I’m paying Dwayne Wade, DE: Wenn Jesus payin LeBron, ich bezahle Dwayne Wade,

EN: 3 dice cee-lo DE: 3 Würfel Cee-Lo

EN: 3 card marley, DE: 3 Karte marley,

EN: Labor day parade, rest in peace Bob Marley, DE: Labor Day Parade, in Frieden ruhen Bob Marley,

EN: Statue of Liberty, long live the World trade, DE: Statue of Liberty, es lebe der Welthandel,

EN: Long live the king yo, DE: Long live the king yo,

EN: I’m from the empire state thats… DE: Ich komme aus dem Empire State thats ...

EN: In New York, DE: In New York,

EN: Concrete jungle where dreams are made of, DE: Beton-Dschungel, in dem Träume gemacht sind,

EN: Theres nothing you can’t do, DE: Theres nichts, was man nicht tun kann,

EN: Now you’re in New York, DE: Jetzt sind Sie in New York,

EN: These streets will make you feel brand new, DE: Diese Straßen fühlen Sie sich wie neu,

EN: The lights will inspire you, DE: Das Licht wird Sie begeistern,

EN: Lets here it for New York, New York, New York DE: Ermöglicht es hier für New York, New York, New York

EN: Welcome to the bright light.. DE: Willkommen auf dem hellen Licht ..

EN: Lights is blinding, DE: Lights ist blendend,

EN: Girls need blinders DE: Girls müssen Scheuklappen

EN: So they can step out of bounds quick, DE: So können sie Schritt außerhalb der Grenzen schnell,

EN: The side lines is blind with casualties, DE: Die seitlichen Linien ist mit Verlusten blind,

EN: Who sipping life casually, then gradually become worse, DE: Wer trinken Leben gelassen, dann allmählich schlechter,

EN: Don’t bite the apple Eve, DE: Beißen nicht der Apfel Eva,

EN: Caught up in the in crowd, DE: Caught up in der in der Menge,

EN: Now your in-style, DE: Jetzt ist Ihre in-style,

EN: And in the winter gets cold en vogue with your skin out, DE: Und im Winter kalt ist en vogue mit der Haut aus,

EN: The city of sin is a pity on a whim, DE: Die Stadt der Sünde ist schade, aus einer Laune heraus,

EN: Good girls gone bad, the cities filled with them, DE: Good Girls Gone Bad, die Städte voll von ihnen,

EN: Mommy took a bus trip and now she got her bust out, DE: Mama hat eine Busfahrt und nun bekam sie ihre Büste aus,

EN: Everybody ride her, just like a bus route, DE: Alle fahren sie, wie ein Bus der Linie,

EN: Hail Mary to the city your a Virgin, DE: Gegrüßet seist du Maria, um die Stadt Ihre a Virgin,

EN: And Jesus can’t save you life starts when the church ends, DE: Und Jesus kann dich nicht retten Leben beginnt, wenn der Kirche endet,

EN: Came here for school, graduated to the high life, DE: Kam hier zur Schule, studierte an der hohen Lebensqualität,

EN: Ball players, rap stars, addicted to the limelight, DE: Ball-Player, Rap-Stars, das Rampenlicht süchtig,

EN: MDMA got you feeling like a champion, DE: MDMA got you Gefühl wie ein Champion,

EN: The city never sleeps better slip you a Ambien DE: Die Stadt schläft nie besser gleiten Sie eine Ambien

EN: In New York, DE: In New York,

EN: Concrete jungle where dreams are made of, DE: Beton-Dschungel, in dem Träume gemacht sind,

EN: Theres nothing you can’t do, DE: Theres nichts, was man nicht tun kann,

EN: Now you’re in New York, DE: Jetzt sind Sie in New York,

EN: These streets will make you feel brand new, DE: Diese Straßen fühlen Sie sich wie neu,

EN: The lights will inspire you, DE: Das Licht wird Sie begeistern,

EN: Lets here it for New York, New York, New York DE: Ermöglicht es hier für New York, New York, New York

EN: One hand in the air for the big city, DE: Eine Hand in der Luft der Großstadt,

EN: Street lights, big dreams all looking pretty, DE: Strassenbeleuchtung, große Träume alle suchen hübsche,

EN: No place in the World that can compare, DE: Kein Platz in der Welt, die es ihnen ermöglicht,

EN: Put your lighters in the air, everybody say yeaaahh DE: Legen Sie die Feuerzeuge in die Luft, sagen alle yeaaahh

EN: Come on, come, DE: Komm, komm,

EN: Yeah, DE: Yeah,

EN: In New York, DE: In New York,

EN: Concrete jungle where dreams are made of, DE: Beton-Dschungel, in dem Träume gemacht sind,

EN: Theres nothing you can’t do, DE: Theres nichts, was man nicht tun kann,

EN: Now you’re in New York, DE: Jetzt sind Sie in New York,

EN: These streets will make you feel brand new, DE: Diese Straßen fühlen Sie sich wie neu,

EN: The lights will inspire you, DE: Das Licht wird Sie begeistern,

EN: Lets here it for New York, New York, New York DE: Ermöglicht es hier für New York, New York, New York

Ähhm, mir fällt grad auf, dass das auch totaler shit ist, hast du das bei Google Übersetzer eingegeben oder was? Oh man