ich finde mich zu klein, kann man den eigenen Körper verlängern lassen und was sind die Vor-/Nachteile und die Kosten dazu?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das kommt jetzt auf dein Alter an. Wenn du in der Pubertät bist kann der Arzt über die Wachstumsfugen deiner Hand auf die (zu erwartende) Körpergröße schließen. Dann kann man (unter bestimmten Voraussetzungen) steuernd eingreifen.

Wenn du schon ausgewachsen bist habe ich zwei Tipps für dich:

Kleine Frauen wecken bei Männern intensive Beschützerinstinkte (auch wenn kleine Frauen einen großen Schatten werfen können)

Der Whatsapp Status meiner Frau: Ich bin nicht klein, ich bin nur auf das Beste reduziert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Belladonna1971 15.11.2016, 08:26

Hehe und ich bin so groß wie Prince und Napoleon. Keiner dieser Männer würde man als klein bezeichnen wollen...

0

Es wäre wesentlich vernünftiger, Du würdest an Deinem Selbstwertgefühl arbeiten, als Dich mit dem Gedanken beschäftigen, ob und wie man Deinen Körper künstlich verlängern kann. Wir haben eine Mitarbeiterin, die nur 1,52 cm groß ist. Trotzdem strotzt sie vor Selbstbewusstsein, ist hübsch, selbstbewusst, freundlich und bei allen beliebt. Sie lebt seit 2 Jahren mit ihrem Freund zusammen (er ist gut um einen oder zwei Köpfe größer als sie), nächstes Jahr wollen sie heiraten.

Die Körpergröße ist wirklich kein Problem, wenn man kein Problem daraus macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

im zweifelsfall kann man die beine verlängern lassen, aber das ist eine äußerst langvierige und vor allem schmerzhafte prozedur. unter- und oberschenkelknochen werden getrennt und mit einer spreizvorrichtung die durch die haut am knochen angebracht wird, werden täglich 1 bis 2 mm gestreckt. für 3 cm kann man da schon mal 12 wochen rechnen, die nachheilung nicht mit eingerechnet...

eigendlich macht man das heute auch nur noch, wenn ein bein zu kurz geraten ist.

lg, Tessa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Losi123 15.11.2016, 08:37

So etwas habe ich eben auch gehört. Normalerweise hat mich das nie gestört... wenn, dann wäre ich gerne ca. 1-2 cm grösser - nicht mehr! aber das liegt vielleicht dran, dass ich jetzt zugenommen habe, und deshalb "kleiner" aussehe. Ich war nämlich ziemlich dünn, ich merke einfach, dass ich mich nicht mehr sehr wohl fühle, aber dann arbeite ich lieber an meinem Gewicht.. vielleicht liegt es dort..

0

Das mit dem Körper verlaengern lassen habe ich auch ein paar mal durch den Kopf gehen lassen.

Da gibts ja die Möglichkeit in Russland. Die machen sowas.

Aber: Ich habe herausgefunden, dass wenn es schief läuft, man Schmerzen hat, eventuell für mehrere Jahre. Eventuell für immer :S

Also besser die Hände davon lassen. Viel zu gefährlich.

Ausserdem: Es gibt viele viele Menschen die sehr erfolgreich waren/ sind und auch eher klein waren/ sind. Beispiele: Tom Cruise, Michael J. Fox (der Typ von Back to the Future), Napoleon und noch viele mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man schon, wird in asien oft gemacht. Aber das ist sehr schmerzhaft und billig ist es auch nicht.

In Deutschland wird das nur gemacht wenn ein Bein um paar cm kürzer ist wie das andere. 

Und die op bzw die verlängerung von Beinen ist nicht einmal einfach so gemacht, dass dauert Monate wenn nicht sogar Jahre. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Egal wie klein oder was man auch ist. Ich bin ein junge 1,70 groß und war in der Schule mit anderen Jungs zusammen die 1,90- 180 waren da fühlt man sich erst recht klein aber ich war Stolz die kleinen sind viel beweglicher und sieh es positiv wenn du fällst hast du nicht so einen starken aufprall da du einen kürzeren fallweg hast :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe noch nie gehört, das man sowas operativ verändern kann. Aber ich empfehle dir höhere Schuhe zu tragen (ich weiss nicht ob du männlich oder weiblich bist, sorry). oder hosen die deine beine strecken/länger wirken lassen. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Belladonna1971 15.11.2016, 08:28

Undmit hohen Schuhen die Füße und Wirbelsäule ruinieren lassen...

Lernt doch mal SELBSTBEWUSSTSEIN und nicht angepasst nach irgendeiner NORM aussehen zu wollen.

1

Man kann sich die Beine brechen und strecken lassen, gefährlich, langsam, schmerzhaft und teuer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Dackodil 15.11.2016, 08:49

Eine in Japan gebräuchliche Methode.

0

Was möchtest Du wissen?