Ich finde mich zu dünn und kann nichts dagegen machen

6 Antworten

Hi David! Ich bin 182cm groß und wiege immer so zwischen 52 und 53kg, ist wohl ungefähr genau so wie bei dir. Man sieht vielleicht ein bisschen die Rippen und es gibt auch andere Kerle, die dickere Oberarme haben als wir Oberschenkel, aber hey, das sind einfach nur Äußerlichkeiten, und ob das einem Mädel gefällt oder nicht, kann man nicht pauschal beantworten. Genau so umgekehrt: Manche Männer mögen dünne Mädels, andere mögen sie eben üppig. Ich hatte eine Freundin, die stand z.B. total drauf, dass ich recht dünn bin. Eine andere widerum lernte ich im Winter draußen kennen (also dick in Klamotten eingepackt), und als sie das erste mal dann bei mir zu Hause war, und es später "zur Sache" ging und ich mein T-Shirt auszog, fand sie das gar nicht toll. Muss aber dazu auch sagen, dass ich sie mir schlanker vorgestellt hatte. Naja, nobody is perfect! Lerne, Dich zu akzeptieren, so wie Du bist. :)

Ich rate dir zu einem Ernährungsplan. Frühstück,ZM (Zwischenmahlzeit = zB 1 mars/lion/snickers/... Oder Obst mit einer milchschnitte zB), mittag mit Nachtisch, ZM, Abendbrot, ZM. Damit nimmst du zu - ob du willst oder nicht (aus einer Klinik für Essstörungen gelernt 😝) ich hoffd ich kann dir weiter helfen. LG

Ich denke, für den Anfang solltest du wirklich das Gespräch mit deinem Hausarzt suchen und schauen, wie er dir helfen kann.

Ich esse viel aber keine Gewichtszunahme?

Hallo liebe Community,

ich bin 17 Jahre alt 1,75cm groß, wiege 57 und bin männlich. Ich esse recht viel am Tag Frühstück, Mittagessen ab und zu mal ansonsten esse ich mittags immer Kleinigkeiten und dann noch das Abendessen. Nach drm abendessen mach ich mir nen Toast oder esse süßkram wenn ich noch Hunger hab. Ich nehme nur nicht wirklich zu..woran könnte das liegen? Gibt es ein Verdaungsproblem? Sollte ich vielleicht mal zum Arzt.. Denn ich möchte wirklich mal ein paar kg zu nehmen. Fühle mich einfach zu dünn.

...zur Frage

Kann man BMI vertrauen, sagt Untergewicht, fühle mich aber dick. Was meint ihr?

Hallo Leute :)

Ich (13, fast 14) weiblich, 165 cm groß und (!!!!) 45 Kilo schwer, habe laut Kinder BMI Rechner, ein BMI von 16.3... also "Untergewicht": Aber- ABER- ich finde mich total dick, und außerdem berühren sich meine Beine fast (ist nur ca. 1 cm Luft!) und ich habe total Bauch fett... mega schlimm :( ich versuche schon seit 3 Monaten abzunehmen, und esse seit ca. 3 Monaten nur noch zwischen 800 - 900 Kcal. Und mache auch (manchmal) extra Sport und so ... hilft im Moment noch nicht wirklich :(

Aber egal, meine Frage ist: Kann man diesem BMI Ding glauben? Manche Leute sagen ja, es sei eine Lüge und so... stimmt mein BMI ("Untergewicht"), obwohl ich mich dick fühle? 

Andere Leute sagen ich bin dünn - normal. aber die wollen, glaub ich, nur höfflich sein ... also, *stimmt das BMI Ding?* Und wenn ja, was ist denn dann mein "Idealgewicht"? Ist bei 40 kg oder so, dachte ich... 42 kg ist mein Ziel...  

Danke für schnelle Antwort! 

Bitte nicht fies sein über mein Gewicht...

...zur Frage

Ich bin zu dünn und will zunehmen, aber es klappt nicht?

Hallo,

ich würde gerne zunehmen da ich zu dünn bin, aber egal was und wie viel ich esse, es ändert sich nichts. Ich kann so viel essen wie ich will darunter viel fettiges und Süßigkeiten aber ich nehme einfach nicht zu. In meiner Familie haben fast alle leichtes bis starkes Übergewicht nur ich bin zu dünn. War auch schon oft beim Arzt aber er konnte nichts feststellen und meinte das es normal sei. Was kann ich machen um zuzunehmen?

Ich (männlich) bin 20 Jahre alt, bin 1,76 m groß und wiege 55 kg.

...zur Frage

Wie kann ich schnell und gesund zunehmen? brauche hilfe

Hi! Ich find mich viel zu dünn (siehe Bilder) jetzt versuch ich schon so lange zuzunehmen aber es funktioniert einfach nicht :/ hat irgendjemand erfahrung wie man schnell & gesund zunehmen kann?

...zur Frage

(Fitness) Brauche Tipps zum Zunehmen/Ernährung, bin sehr dünn?

(Ich weiß ist zwar etwas viel Text, aber versuche so gut wie möglich alles zu schreiben, damit mir hoffentlich weitergeholfen werden kann)

was geht, hab mal eine frage an euch. Ich versuche schon seit 1 Jahr an Gewicht zuzunehmen, was leider nicht bei mir so richtig klappt. Bin kein Fitness Profi, also habe nicht so gute Kenntnisse über Ernährung, Supplements & co.. Ich bin 17 Jahre alt, 1.76 groß und wiege knapp 64 Kilo, was ich viel zu wenig finde und es irgendwie schnell ändern möchte. Ich kenne halt natürlich auch viele andere aus meiner Schule, Freundeskreis usw., die auch dünn sind, manche sogar dünner als ich. Unter dünn verstehe ich, keine Masse bei meinen armen, also mein Oberarm hat den gleichen Umfang wie mein Unterarm. (ungefähr) Ich hatte mir auch damals schon so ein Supplement besorgt, ein Weight Gainer 'Scitec Jumbo'. Mir ist schon klar, dass der Weight Gainer kein Wundermittel ist und nur eine Nahrungsergänzung. Ich ging auch Trainieren bei einem Fitness Center, aber hatte nach einer Zeit kein lust mehr, wollte auch jetzt nicht so ein breiten Körper oder so haben und mit meinem Körper war es mir auch ehrlich gesagt etwas zu peinlich... Mein Ziel ist es nur etwas zuzunehmen und mich nicht vor meinem dünnen Körper zu ''verstecken''. Ich esse am Tag immer unterschiedlich, also bin einer der halt so immer so Verschläft und schnell zur Schule muss und die Zeit nicht finde und es dann in der Schule mache. Also Frühstücke ich gegen 9:20 mit 2 Brötchen. Gegen 14:30 geh ich dann was Essen (Subway, Döner etc.), aber halt manchmal hab ich früher Schluss und gehe einfach nach Hause und esse halt nichts. Gegen 20 Uhr macht meine Mutter dann halt immer was zu Essen (Suppe, Nudeln), kein Fast-Food essen also, eigentlich nur so gesundes. Somit beende ich dann mein Tag. Natürlich manchmal esse ich viel mehr. Aber so sieht es dann normalerweise aus, viel zu wenig oder? Klar manche sagen jetzt Supplements bringen doch gar nichts, aber ich mein ~1300 Kalorien ist jetzt auch nicht so wenig. Kann man mir irgendwas empfehlen? Was kann ich besser machen, was muss ich machen. Kann nicht direkt mich voll stopfen...

Mein Vater hat halt Zuhause ein Butterfly Gerät, aber weiß halt nicht was für was bringt wie oft ich das machen soll oder sonst was..

So einen in der Art nur andere Marke http://de.sport.kettler.net/uploads/tx_commerce/Delta_XL_Butterfly_vorwaerts_Detail_4.jpg

Könnt ihr mir weiterhelfen, paar tipps, welcher weight gainer ist gut etc.? Notfalls Zahle ich auch gerne für eine Beratung o.s

Ich hoffe mir kann irgendwie weitergeholfen werden.. danke

...zur Frage

Einfach nicht dicker werden?

Hey. Bin 16 jahre alt. Männlich. Mein Problem ist. Ich bin sehr dünn Vorallem an den Beinen. Wie kann ich n paar Kilo zunehmen? Kann das sein das man einfach so veranlagt ist nicht zuzunehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?