Ich finde mich schön aber hab trotzdem niedriges Selbstbewusstsein?

4 Antworten

Selbstbewusstsein entsteht nicht nur durch Aussehen, sondern auch durch Persönlichkeit und Hobbies. Hast du ein Hobby auf das du stolz bist? Bist du besonders gut in einem Fach oder in deinem Job? Auch dadurch kann selbstbewusstsein entstehen. Aussehen macht nämlich wirklich nicht alles aus :)

Hat mich gerade irgendwie echt gefreut, als ich die Frage gelesen habe.

Ich habe nämlich das gleiche "Problem". Ich bin männlich 18.

Du musst versuchen weniger darüber nachzudenken, bzw. auch einfach mal selbstbewusst denken.

Such dir ein Hobby, in dem du Erfolg hast. Da hilft mir zum Beispiel der Fußball. Die Frauen bekommen das natürlich nicht großartig mit, aber wenn ich auf die Torschützenliste schaue und mein Name an 1. Stelle steht, macht mich das schon sehr stolz.

Und genau durch solche Erfolge, tritt man selbstbewusster auf. Ich habe es auch noch nicht ganz geschafft genug Selbstvertrauen aufzubauen, aber bin glaube ich auf einem guten Weg.

Viel Erfolg dir!

Frag halt mal "hübsche" Mädchen, wie sie Dich finden.

Nebenbei: Frag auch "hässliche" Mädchen, wie sie Dich finden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie und Altenpflege

Was möchtest Du wissen?