Ich finde mich hässlich was tun damit ich selbstbewusster werde?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn Menschen sich nur um sich selbst drehen und sich stark auf ihre selbstgefunden Mängel konzentrieren, dann vergiften sie damit ihr Leben.

Wirklich helfen kann dabei, sich mit Dingen zu beschäftigen, die über deine Person hinausgehen.
Die Wichtigkeit von sich selbst zu nehmen und aktiv für andere etwas zu tun, kann heilen.
Beispiele: Mit Hunden aus dem Tierheim Gassigehen, sich im Naturschutz einsetzen und in Gruppen Aktionen planen und durchführen, bei der Tafel mithelfen, oder bei der Bahnhofsmission ( machen auch schon Schüler, weil sie sich für schwächere einsetzen wollen).

Alles was du machst, was nichts mit dir persönlich zu tun hat, gibt dir Auftrieb und rellativiert die Probleme, die daraus entstehen, dass du zu oft in den Spiegel schaust und dich ständig mit anderen vergleichst.

Sadgirlintown 12.01.2017, 18:55

Ja ich brauche wirklich eine Beschäftiging und möchte mich für Menschen einsetzten. Aber es gibt ein Problem ich bin wirklich manchmal verpeilt 😕 und reagiere nicht schnell..

0
loema 12.01.2017, 18:57
@Sadgirlintown

Eine ehrenamtliche Tätigkeit ist auch in langsameren Tempo meist eine Hilfe.

0

Lerne dich so zu lieben, wie du bist.

Ich finde, dass Schönheits-OPs für Menschen, die zB durch Unfälle "entstellt" sind o.ä., gedacht sind. Dieser Mist mit Körper nach Wunsch verändern durch OP.. Herrje.

Ich war auch nicht zu 100% mit mir zufrieden und hätte dieses und jenes gern verändert. Aber: Ich habe angefangen, mich so zu mögen, wie ich bin. Und ich bin ganz froh, dass ich nichts änder. So bin ich ich, nicht anders.

Zudem sind Geschmäcker ja sowieso verschieden.

Das, was du bemängelst, brauchst du gar nicht zu bemängeln. Es hätte dich im Leben weitaus schlimmer treffen können. 

Solche OPs sind teuer, fertig. Gibt sicher Preisklassen im Netz zu finden.

Sadgirlintown 12.01.2017, 18:49

Danke 😃 da muss ich dir recht geben. 

0
Kiyota 12.01.2017, 18:50
@Sadgirlintown

Na, geht doch. :D Und wenn du nun auch vollkommen gesund bist, ist doch alles super! 

0

Das sagen alle Frauen :D

Jetzt mal ehrlich wenn dein Freund dein Gesicht schön findet dann ist doch alles okay dann wird es das auch sein für was dann noch tausende an euros ausgeben

Wenn du selbstbewusster werden willst mach Kampfsport oder so soll sehr effektiv sein

Willst du deinen Freund vergraulen? Er mag dich genauso, wie du bist. Und wenn du anfängst, an dir rumoperieren zu lassen, wird er schnellstens das Weite suchen. 

Du solltest dich mit deinem Aussehen anfreunden, statt etwas verändern zu wollen. 

Selbst wenn du dich operieren ließest, würdest du immer etwas finden, was du verändern willst. Und du wirst nie zufrieden sein. 

Willst du allen Ernstes Hunderttausende zum Fenster rauswerfen, um auszusehen wie ein Mädchen von der Stange. 

Nee, gerade deine vermeintlichen Makel machen dich so unverwechselbar. 

Wie du aus der Antwort deines Freundes doch erkennen mußt..er findet dich schön!

Dein Selbstbewußtsein anzuzweifeln ist eine subjektive Einstellung und..dich operativ behandeln lassen zu wollen um dir dein Aussehen basteln zu lassen, sollte ein no go sein.

Jeder Einzelne hat seine Wünsche und Vorstellungen von seinem Aussehen, was sicher der Eine oder Andere anders empfinden wird.

Laß es, lerne mit dir umzugehen, dein Selbstbewußtsein wird sicher das kleinere Übel deiner Frage sein!

Ehm, du bist 20 und hast immer noch solche Schönheitskomplexe ? :'D

Sadgirlintown 12.01.2017, 18:45

Ja hat sogut wie jede frau

0
Sadgirlintown 12.01.2017, 18:51
@der2000erTyp

"xD" unnötigster smiley. Und dann lies mal "Dominic080195" Kommentar. Er ist nämlich derselben Meinung wie ich. Und sie hat "fast" geschrieben, dh. Es gibt Frau die so sind. Hihi  ☺

1

Mein Tipp ist, hör auf dich mit Anderen zu vergleichen, wtf. Jeder Mensch ist auf seine Art und Weise schön. Solange du gesundheitlich nicht eingeschränkt bist, ist so eine unnötige OP einfach nur dämlich.

Selbstbewusster wirst du nur ohne Op. Vergiss den ganzen Blödsinn.

Was möchtest Du wissen?