Ich finde mich einfach viel zu dick?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Gesunde Ernährung.
70% Ernährung und 30% Sport ist meine Devise.
Du musst mehr verbrauchen als du zu dir nimmst, also ein Kaloriendefizit.
Am besten zählst du mit deiner App mal eine Woche deine ganzen Kalorien, also ALLES was du isst, gewissenhaft. Damit du ein Gefühl dafür entwickelst, was und wie viel du isst.
Bspl. Dein Kalorienbedarf im Defizit beträgt circa 1500 kcal. Ein Weizenbrötchen hat schon Ca. 200kcal. OHNE alles. Circa 10 g Butter haben um die 75 kcal, das ist ein EL. Das tust du dir vll auf zwei Brötchen Hälften. Plus zwei ScheibenKäse (45% i.Tr.) 180kcal. Dann bist du für ein Brötchen mit Belag bei über 400 Kcal! Und alles ungesund. Wenn man sich das erstmal vor Augen geführt hat, dann kann man sich gesund und bewusst ernähren.
Eigene Erfahrung und Erzählungen von anderen!

Trinke viel Wasser, iss 3 Mahlzeiten am Tag, lass mindestens 4 Stunden zwischen den Mahlzeiten, abends keine KH, kennst du bestimmt alles.
Joggen gehen ist natürlich am besten.

Trotzdem musst du dich nicht schämen! Du hast nun gemerkt du fühlst dich nicht wohl und willst etwas ändern, das ist ein erster Schritt. Wenn du so unglücklich mit dir selber bist, dann wirst du dich auch durchringen und alleine Sport machen können. Und wenn du erstmal ein paar Kilo abgenommen hast, dann fühlst du dich großartig!

Viel Erfolg und LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Avoid888 14.03.2016, 14:33

App Beispiele: LIFESUM, FatSecret, MyFitnessPal

0
Avoid888 14.03.2016, 14:38

Habe grade gesehen, dass du ne SD Unterfunktion hast. Wie hoch war denn dein TSH wert? Hast du mehrere Kilos zugenommen, SEITDEM du die Tabletten nimmst? Nimm sie BITTE regelmäßig, alles andere ist mehr als gefährlich.

Für ne SD Unterfunktion hilft eine Low Carb Ernährung. Das ist dann aber keine Diät sondern eine Umstellung. Nur Ca 40-50 g Carbs am Tag. Gesunde Fette nutzt du als Energielieferanten! Fisch, Nüsse, Avocado, etc.

0

Es muss dir nicht peinlich sein Sport zu machen. Du musst dich in deinem Körper wohlfühlen!! Sch**ß auf die anderen, wenn du dich an eine gute Ernährung hälst und Sport treibst hast schneller ne gute Figur als die anderen gucken können.

MfG

Laufen ist am besten im Wald, da sind such kaum Leute, wenn du dir erstmal ne schöne Route gesucht hast wirst du dich da schon rein finden.. ^^
Der weg zum Erfolg ist: Anfangen. ;) Trau dich einfach Sport zu machen das ist doch völlig normal :o

"Sport mach ich nicht da ich es unangenehm finde draußen rumzurennen wo die ganzen Leute gucken & alleine erst recht nicht."

Dann ist die Sache auch geklärt und du willst nicht abnehmen oder ähnliches. Wenn du es wirklich wolltest, würdest du auch alleine das ganze machen, denn schließlich ist es für dich und nicht für andere.

Wie isst du? Machst du Sport?

Wie groß und schwer/leicht bist Du denn?

Iyane 14.03.2016, 14:09

naja wiegen tu ich mich nicht. bin ca 1,69 und wiege inne 70 denk ich mal......

0
Allexandra0809 14.03.2016, 14:10
@Iyane

Dann solltest Du einfach mal Deine Ernährung etwas umstellen. Das kann sehr viel bringen. Iss viel Obst und Gemüse und wenn möglich, mach etwas Sport. Vor allem natürlich Süßigkeiten weglassen.

0

Tuuut tuuut...

Iyane 14.03.2016, 14:16

??

0

Was möchtest Du wissen?