Ich finde meinen Freund nicht wirklich attraktiv, aber ich liebe ihn trotzdem, was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja Attraktivität spielt zunächst meiner Meinung nach in sofern eine rolle wenn es sich entscheidet ob man einen kennenlernen möchte oder nicht. Das ist doch so in uns verankert dass eine attraktive Person anziehender wirkt als eine nicht so attraktive, Evolution halt:)
Aber wenn du ihn so kennengelernt hast und seinen Charakter toll findest ist doch alles gut darauf kommt es an:) problematisch wäre es nur wenn du ihn sexuell auch nicht attraktiv finden würdest ich glaube das würde eurer Beziehung dann schaden und auf dauer auch nicht unbedingt funktionieren aber da das nicht der Fall ist brauchst du dir keine Gedanken zu machen :)

letsescape 28.12.2015, 18:09

Danke für deine Antwort! :3

0
VRamona 29.02.2016, 23:56

ich konnte mich gerade mit dieser frage von letsescape zu 100% identifizieren. auch deine antwort fand ich sehr hilfreich nur musste ich ganz schön schlucken als ich das mit sexuell attraktiv gelesen habe. denn bei mir ist es die gleiche situation. nur mit dem unterschied dass mich mein freund fast nie so scharf macht dass ich denke "lass es uns tun" wir haben auch schon sexspielzeug und stellungen ausprobiert jedoch liegt unser problem darin dass er mich nicht geil macht. er ist eben auch optisch gar nicht mein typ aber ich liebe seinen charakter ... und sexuell anziehend finde ich ihn auch nicht. meint ihr das hat zukunft? sicher gibt es nebenbei n paar problemchen aber im großen ganzen liebe ich ihn! bin sehr verwirrt! 

0
anonyyyy 04.04.2016, 15:38

Hm also ehrlichgedagt ist das keine so gute Basis denke ich. Also Gerade beim Sex ist das ja mal gar nicht förderlich und für ihn bestimmt auch deprimierend wenn du ihn nicht anziehen findest:/ ich weiß nicht ob Sowas auf Dauer Funktioniert aber wenn du damit kein Problem hast und dir das nicht so wichtig ist dann ist alles gut:)

0

Oberflächlichkeit ist leider ein sehr schlechter Charakter zug der jede Beziehung zum scheitern verurteilt daher solltest du sie ablegen oder die beziehung beenden den ansonsten wird sein schmerz enorm werden letzten endes und deine zukunft währ unter den vorraussetzung auch nicht die die dich wirklich glücklich machen würde.

Die inneren werte sind das was zeigt wer schön und hässlich/verdorben ist und nicht die Äußeren werte die gänzlich ohne bedeutung für jene sind die reif genug sind zu verstehen was im leben wirklich wichtig ist und was wahre liebe und Freundschaft bedeutet und ausmacht.

Du musst selbs entscheiden welchen weg du gehen willst den weg der Trennung oder den weg deinen negativen Charakter zug abzulegen so das dir das äußere in jeder Form egal ist und du dafür das glück bekommst was jeder mensch sich wünschen würde falls dein Partner der richtige ist.

letsescape 28.12.2015, 16:41

Ich bin ja eigentlich eine Person die immer auf die inneren Werte achtet und wie schon gesagt will ich die Beziehung definitiv weiterführen. Ich liebe ihn für seine Persönlichkeit und seine Art, da ist es mir relativ egal wie er aussieht. Ich wollte halt eure Meinung dazu hören, also ob es klappt oder nicht. Also danke für deine Antwort! :3

0
Theorn 28.12.2015, 16:49
@letsescape

Diese Antwort habe ich dir ja gegeben so lang du diesen Charakterzug beibehältst wird es definitiv in einer schmerzhaften Trennung enden da Liebe und Oberflächlichkeit 2 extreme gegensätze sind die nicht zusammen passen da nebensächlichkeiten in der liebe nichts zu suchen haben und alles kaputt machen und in der mehrheit der fälle sogar verhindert das man überhaupt aufrichtige liebe bekommen kann da man sich nicht vollkommen auf die einzig wichtigen dinge konzentriert.

Darum solltest du gut nachdenken wie wichtig dir dein Freund wirklich ist und ob er es nicht wert währe diesen Charakter zug auf ewig abzulegen so das die Beziehung wirklich sinn macht und eine wundervolle Zukunft bekommen kann,den manchmal muss man dinge Opfern um wahres glück zu erfahren und wenn es nur an etwas so nebensächlichen liegt sollte es das alle mal wert sein.

0

Ich find meinen Mann auch nicht attraktiv...na und? Er ist ein toller Mann, macht mich glücklich und ich kann mir keinen Anderen für mich vorstellen. Ich bin mit ihm zusammen, weil ich ihn liebe, nicht weil er an meiner Seite so toll aussieht.

Aber wenn du schon deswegen zweifelst, ob das gut gehen kann, dann solltest du dir lieber wen suchen, bei dem du diese Zweifel nicht hast. Auch deinem Freund zu liebe.

letsescape 28.12.2015, 16:56

Ich glaube ich habe die Frage etwas falsch formuliert. Zweifel habe ich sicherlich nicht, ich liebe ihn wirklich sehr und kann mir auch nicht vorstellen, mit jemand anderen zusammen zu sein. Ich wollte nur die Meinungen anderer hören ob das funktionieren würde. Meiner Meinung nach, finde ich schon, dass es funktioniert. Danke für deine Antwort! :3

0

Ganz klar? JA! Leute wie diese findet man nicht oft und erst recht nicht im Thema Liebe. Für die kurzweilige Liebe:attraktiv wichtig. Aber wenn du es ernst meinst:ja

letsescape 28.12.2015, 16:30

Danke für deine Antwort! :3

0
Jamazu 28.12.2015, 16:42
@letsescape

Es ist nicht Falsch zu sagen, dass dein Freund sich ein wenig attraktiver machen soll. Du als eine Frau müsstest ihn locker helfen können ich meine ihr Frauen weißt doch alles wenn es um Mode und was weiss ich alles geht. Jungs mögen auch Komplimente, sag ihm einfach dass er villeicht mal eine neue Frisur ausprobieren sollte oder mal einen anderen Style zulegen sollte (Kleidung). Jungs wollen auch gegenüber der Frau attraktiver wirken.

0

Was möchtest Du wissen?