Ich finde meine Geldtasche nicht mehr, gibt es bestimmte Suchstrategien?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Lissi,

es gibt noch eine Möglichkeit - aber Du hattest die Tasche ja gefunden.

Man frage sich, wo und wann man etwas das letzte Mal in der Hand hatte. Das grenzt ungefähr den Zeitraum und auch den Raum des Verlegens ein.

Was war etwa ungewöhnlich? Was hatte gestört, mich von meinem normalen Weg abgebracht? Wie bin ich in den gewohnten Weg wieder zurück gekommen (das muss nicht ein Weg sein, auch irgendwas, wie man was macht)?

In der Regel liegt etwas an einem Ort, zu dem es mit dem Gegenstand keine Assoziation gibt. Und diese gilt es herzustellen.

Was verlegt ist, lässt sich dann sehr gut wieder finden - bis auf Ausnahmen - zumindest nach meiner Erfahrung.

Viele Grüße EarthCitizen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meistens, wenn ich was anderes Suche , finde ich den zuvor gesuchten Gegenstand. Vlt hilft es wenn du etwas anderes suchst und Stößt , dann auf dein Geldbörse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LissiB
05.07.2013, 15:29

Hey, hat echt funktioniert! Hab meine Brille gesucht (hab ich auch verlorn(-; ) und gemeinsam mit meiner Geldtasche gefunden! Danke!

0

Was möchtest Du wissen?