Ich finde mein Fahrradschlüssel nicht mehr :-( wie bekomme ich das Schloß auf bzw wie kann ich es ..

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Bei diesen Schlössern gibt es nicht viele verschiedene Schlüssel. Mit Glück hast Du in der Familie oder bei Freunden jemanden dessen Schlüssel auch passt.

Wenn nicht, dann hilft nur noch das Schloss aufsägen und ab jetzt ein "externes" Schloß zu benutzen.

Denk dran, wenn Du das Schloss in der Öffentlichkeit aufsägst, kann es sehr unangenehm werden. Hier irgendeinen Besitznachweis parat halten oder wenn das nicht möglich ist vorher der Polizei bescheid zu sagen und die fragen wie Du dich verhalten musst.

P.S.:

auch das Fahrrad zu einem Fahrradladen schleppen. Da kann man dann Schlüssel von anderen Fahrrädern ausprobieren, ggf einen neuen bestellen und wenn alles nichts hilft können die Dir das Ding auch auf machen.

0

Da gibt es mehrere Möglichkeiten: In der Regel wird ein Schloss mit mehr als einem Schlüssel geliefert. Wenn es also der erste Schlüssel war den Du verloren hast, gibt es noch mindestens einen weiteren. Mit dem Schloss wird oft auch ein Kärtchen, ein Anhänger o.ä. geliefert, auf dem die Schlüsselnummer notiert ist. Mit dieser kannst Du über den Fachhandel oder beim Hersteller direkt einen Ersatzschlüssel anfordern. Eventull kann auch ein Schlüsseldienst weiterhelfen. Oder aber brutal: Mit Glück kannst Du das Schloss aufhebeln, oder Du nimmst einen Bolzenschneider. Wenn's laut sein darf, tut es auch eine Flex. Schütze dann aber den Rest des Rahmens vor Funkenflug.

Wenn das so ein 1€ Schloss ist geht das mit einem Seitenschneider ganz einfach. Ein teures schloss brauch da schon ne Flex. Kannst es zur einer Werkstatt oder Co tragen. Nimm deine Eltern mit oder ein Beleg der bestätigt das es dein Fahrrad ist falls ihr keine Flex zu hause habt.

Das ist ein 50€ teures Schloss!

0
@Andre25

Dan ab zur Werkstatt, Fahrradladen oder ähnlichem.

0

Entweder Schlüssel finden oder du musst es mit einem Bolzenschneider "öffnen".

Auch wenn es ein 50€ teures Fahrradschloß lst , muss du es wohl durchtrennen

( mit einem Bolzenschneider bzw mit einer Zange )

mit (bolzen)schneisder schneiden und neuen schloss kaufen (und den 2. schlüssel in der wohung aufbewahren)

Im Baumarkt kann man oft Werkzeug mieten. Hol dir einen Bolzenschneider.

Garnicht Eventuell abbauen und mir einem Bolzenschneider nachhelfen

mit nermetallsäge oder.. wie heisst das teil. bolzenschneider

Ich sag nur ~~Bolzenschneider~~ :)=

Was möchtest Du wissen?