Ich finde langsam niemanden mehr gutaussehend? (Kameraperspektive, Aussehen, Schönheit)

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Manchmal ist die Essenz des Menschen nicht auf dem Foto zu sehen ist, wegen des Winkels und des Lichtes, gibt es einige post-Foto-Bearbeitung.

Die Wirkung auf Fotos kann man mit der in natura nicht gleichsetzen. Während ein Foto eine Momentaufnahme zeigt, sieht man in natura sozusagen sehr viele kleine Momentaufnahmen hintereinander. Man erhält ein umfassenderes Bild. Darüber hinaus erlebt man das Auftreten, Bewegungen, Körpersprache, Mimik. Ist man dem Menschen nah, bemerkt man auch seinen Duft, hört seine Stimme. Nicht nur das Aussehen entscheidet über Attraktivität, sondern auch (oder besonders) diese anderen Faktoren.

Schön und fotogen würde ich auch nicht unbedingt gleichsetzen (vor allem nicht heutzutage mit dem ganzen Photoshop-Gezauber). Du bemerkst ja selbst: Auf dem einen Foto sieht er gut aus, auf dem anderen weniger. Perspektive, Licht, Haltung, ... Damit lässt sich spielen. Und es ist eben wieder nur diese Momentaufnahme.

AlphaundOmega 05.03.2014, 08:10

Alles was schöner ist als ich , ist gestellt oder geschminkt ;)

0

Also dann solltest du mich mal sehen..... voll sexy..... IMMER

und zweitens zu deiner Frage: Schönheit hat überhaupt nichts mit Äußerlichkeiten zu tun. das ist nur Hübschheit. Und Hübschheit ist immer gefärbt vom Chemie- und Stimmungshaushalt des Betrachters. Und eine Frage der Perspektive. Ein Bild zeigt immer nur die Oberfläche, nie das Leben. Schönheit hat etwas damit zu tun (nur mal so angedeutet) wie gern du dein Wesen hast und dich aus deiner Wesenhaftigkeit zeigst. Diese Richtung.... falls dich diese Richtung interessiert, frag etwas. Falls du dich eher für die Oberflächlichkeiten interessierst, wird sicher jemand anderes antworten.

AlphaundOmega 05.03.2014, 08:06

.."was nützt es,.. wenn das Aussen glitzernde Formen annimmt,..wenn das innerste dabei verkümmert ...?"

1

Schönheit liegt zuallererst im Auge des Betrachters. Niemand "ist" einfach von Natur aus schön, sondern wird höchstens für schön gehalten. Und da gibt es sehr viele verschiedene Ideale.

Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters...

Was möchtest Du wissen?