Ich finde keinen passenden Sound Treiber für meinen pc.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du OnBoard Sound (Soundchip auf dem Mainboard) benutzt, dann wäre es hilfreich die Bezeichnung deines Mainboards zu wissen. Oder falls eine Soundkarte in einem Steckplatz auf dem Mainboard steckt, wie dieses heißt. Beides kannst du z.B. mit Hilfe des Programms "Everest Ultra Edition" (30 Tage Demo Version) herrausfinden. Oder du öffnest den Computer und liest direkt ab, was auf den Komponenten (Mainboard) drauf steht. Dann kannst du auf den Seiten des Herstellers der betreffenden Komponente nachschauen, ob ein entsprechender Treiber zur Verfügung steht. Oder poste hier als Kommentar die Bezeichnung des Mainboards oder der Soundkarte und ob du Win7 als 32Bit oder 64Bit Version benutzt.

MfG computertom

Also mein Mainboard ist nvidia nForce 7025-630a und ich benutze die 32 bit Version.

0
@ByordX

Das ist die Bezeichnung des Chipsets (nvidia nForce 7025-630a) auf dem Mainboard. Das nutzt so nichts. Die Bezeichnung des Mainboards wäre wichtig, z.B. ASUS M2N oder Gigabyte GA-M68M oder AsRock N68C-S oder so ähnlich.

0
@computertom

Dankeschön n_n . Werd ich jetzt mal sofort ausprobieren.

0

Hast Du denn im Gerätemanager ein "Unbekanntes Gerät"?

Wenn ja: Dann mache mal einen Doppelklick auf dieses "Unbekanntes Gerät" und geh auf die Registerkarte Details. Unter Eigenschaften stellst Du "Hardware-IDs" ein. Was nun in dem Feld (Wert) darunter steht, stellst Du bitte mal hier ein.

Und gib bitte noch an, ob Du 32 oder 64 Bit Treiber brauchst!

Nein da hab ich kein Unbekanntes Gerät. 32 Bit Treiber brauche ich.

0
@ByordX

Dann schau doch mal nach, welches Mainboard bei Dir verbaut ist.

Kannst ein Tool wie CPU-Z für nehmen. www.cpu-z.de

0
@user1518

Dankeschön. Ich versuch es mal dort ;)

0

Grafikkartentreiber neu installieren ohne CD (windows 7)?

Ich habe meinen Pc letzte Woche zurückgesetzt und jetzt muss ich wieder Grafikkartentreiber installieren zu zocken. Jetzt ist meine Frage: wie genau muss ich das machen und wo finde ich die passenden Treiber? Ich habe nämlich zu der Grafikkarte keine CD.

Danke im voraus :)

...zur Frage

Wo finde ich einen Crucial M500 SSD treiber?

Hallo Nach 2 Jahren war es mal Zeit meinen Pc zu plätten. Habe meine Festplatte und SSD formatiert. Leider ist dabei auch der Treiber meiner SSD verloren gegangen. Windows braucht diesen aber zur installation :| bloß finde ich den Nirgends... Könnte mir irgendwer bitte den link zu einem Passenden Festplattentreiber für diese SSD senden sodass ich ihn per usb auf meinen PC laden kann? War schon auf Crucial.com leider ohne erfolg Danke im Vorraus

...zur Frage

Mainboard Treiber ohne CD?

Hallo,ich habe folgendes Problem,ich muss meinen Rechner formatieren,da etwas von der Festplatte runter muss,da mein PC sonst nicht mehr win XP startet.Ich möchte mit einer Win 7 CD,meine Festplatte formatieren und Win 7 draufmachen. Nun zur Frage: Da der PC früher mit mitinstalliertem Windows kam,habe ich keine CD.Kann ich dennoch die Treiber auf nem anderen PC runterladen und z.B. per USB auf den Rechner bekommen oder geht das nicht weil USB noch garnicht frei ist?CD Brennen kann ich nicht,keine Rolinge.Gibt es dann noch Probleme wegen anderen fehlenden Treibern?Würde mir sonst noch DriverBooster runterladen,der die restlichen selbstständig sucht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?