Ich finde keinen Job mehr, was nun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nächste Woche muss ich in einen Kurs um Vorstellungsgespräch zu üben Da stand wir zeigen ihnen wie sie mehr Selbstbewusstsein und Überzeugender wirken

Dieser Kurs ist auch nötig. Als junger Mensch in der Schweiz mit Ausbildung findet man einen Job, wenn man sympatisch und gut rüber kommt. In der Schweiz ist eine Arbeitslosenquote von kleiner 3 Prozent. Also liegt es wohl daran, wie Du Dich im Gespräch "verkaufst".

Das kann man lernen und zwar in solchen Kursen.

wenn mir eine Frau sagen will das ich Selbstsicherer werden muss...das muss besser sein dies muss anders sein usw. Ihr versteht mich? Dann werde ich einfach wieder aggressiv und es gibt wieder Probleme.

Wenn Du der Meinung bist, dass Frauen nicht kompetent sind und Dir keine Tipps geben können und dies Dich sogar aggressiv macht, ist es kein Wunder, dass Du nicht eingestellt wirst. Viele Chefs sind ja inzwischen weiblich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du darfst da nicht aufgeben. Dein derzeitiger Job ist, eine Stelle zu finden, und den solltest Du genau so gewissenhaft verfolgen. Betrachte den Kurs als eine Art Weiterbildung. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du mußt lernen, das Berufsleben vom privaten zu unterscheiden. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Möglicherweise liegt dein Problem in deinen Vorurteilen gegenüber Frauen. Der Kursus über Vorstellungsgespräche ist für dich offenbar genau das Richtige. Irgendetwas läuft in den Gesprächen falsch.

Und wenn mir eine Frau sagen will das ich Selbstsicherer werden
muss...das muss besser sein dies muss anders sein usw. Ihr versteht
mich?

Allerdings scheinst du kritikunfähig und lernresistent zu sein - und das offenbar nur, weil deine Ausbilderin weiblich ist. Es gibt Frauen, die mehr wissen als du und die in ihrem Beruf besser sind als du. Respektiere das und höre auf auf sie.

Mit deinen jetzigen Einstellungen wirst du nie einen Job finden. Das ist evident.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mysticf
08.04.2016, 12:36

Ich will doch auch ganz normal sein.

Jedoch kann ich Kritik nicht ab, da ich so bin wie ich bin und mein Leben so lebe wie ich es will. Punkt

0

Ist bei mir momentan auch nicht anders.

Das leben gibt dir Beine, doch gehen musst du selber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?