Ich finde kein beruf der mir spaß machen würde?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich gehe ebenfalls in die 10. Klasse und hatte das selbe Problem wie du ich konnte mich nicht entscheiden, was ich machen wollte (mittlerweile habe ich mich dafür entschieden die Schule weiter zu machen). Mir wurde aber wirklich von allen geraten und das rate ich dir nun auch. Schau dich um was könnte dich eventuell bisschen interessieren, informier dich und wenn du denkst hm vielleicht wäre das was, geh dort hin rede mit den Leuten da und wenn es dir gefällt könntest du da vielleicht sogar ein Praktikum machen? Aber das finden was einem wirklich Spaß macht ist sicherlich schwer! Aber umhören und reinschauen. Und wenn du dir denkst "Nein sowas interessiert mich auf keinen Fall" ohne das du es dir angeschaut hast. Schau es dir an! Vielleicht interessiert es dich doch! 

Hoffe das war verständlich und ich konnte dir bisschen helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt mehrere tests iminternet die man machen kann um eine ungefähre richtung zu bekommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?