Ich finde es ja gut, das jetzt Homosexuelle eine richtige Ehe eingehen können, aber was ist, wenn man Bisexuelle ist, und gleich zwei liebt und heiraten möchte?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich denke die Begrenzung der Ehe auf zwei Erwachsene Personen reicht!

Das würde alle Polygamen Lebensgemeinschaften betreffen.

Meine Meinung nach, ein Luxus Problem, jammern auf höchstem Niveau. In den meisten Ländern der Welt wird es sowas nie geben.

Aber wahrscheinlich wird irgendwann auch darüber bei uns diskutiert.

Es geht hier ja glaub ich in erster Linie nur darum, Steuern zu sparen. Heiraten kannst du soviele wie du willst, nur halt wird es die Regierung nicht anerkennen.

Nane66 30.06.2017, 19:28

Ja, ich finde man kann sich einfach mal einen Gedanken darüber machen, es gibt vielleicht Menschen die gerne so leben möchten.

0
Martin7 30.06.2017, 19:29
@Nane66

Sollen sie doch, stört doch keinen. Aber ohne Geld zu sparen :P

Muss ich mir mal durchrechnen, wieviel Geld man spart, wenn man mit 4 Leuten verheiratet ist und jeder geht arbeiten.

1
gretchenklein 30.06.2017, 19:33
@Martin7

Polygamie gibt es in sehr vielen Ländern der Welt. In Afrika und in den meisten arabischen Staaten ist es üblich. Auch in Teilen Chinas kommt sie vor sowie in Ozeanien.

0

Geht nicht, Mehrehen sind in DE nicht erlaubt. Auch nicht wenn man hetero oder sonstwas ist.

Dann muss man sich entscheiden. Geht nur einer/e!

Nur weil man bisexuell ist, will man doch nicht gleich 2 Menschen heiraten, wo hast du den das her?

Nane66 30.06.2017, 19:32

wieso soll es das nicht geben? ist das so aus der Luft gegriffen?

in den 60er jahren waren solche Gruppenbildungen eheähnlichem zusammenlebenöfters anzutreffen.

0
gretchenklein 30.06.2017, 19:42
@Nane66

Das nannte man Kommune. Und das ist auch heute noch erlaubt, solange man damit nicht vor das Standesamt rennen will.

0
Nane66 30.06.2017, 19:48
@gretchenklein

aber vielleicht gibt es welche ... und dann ?

sollte es erlaubt werden, wenn man sich wirklich liebt.

0

Dann muss man halt nach Oregon ziehen.

Nightlover70 30.06.2017, 19:28

Wobei dort vermutlich eine gleichgeschlechtliche Ehe verboten ist 😮

0
Nane66 30.06.2017, 19:29

ich glaube da darf ein Mann mehrere Frauen heiraten aber nicht seinen Bi- Freund.

0

Was möchtest Du wissen?