Ich finde einfach keinen Nachmieter und nun?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

wer sagt denn dass Du für den Nachmieter sorgen musst ? 

und hat der Vermieter zugestimmt .. er kann ja selber andere Vorstellungen haben ?

Ein Mietvertrag hat eine Kündigungsfrist, wenn du zu spät gekündigt hast, musst du einen oder zwei Monate länger zahlen .. so ist das nun mal. Es sei du findest eine Lösung mit dem Vermieter. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bienchen191
20.10.2016, 13:49

An den Vermietern liegt es nicht. Es sind ausschließlich die Interessenten die sich plötzlich als unzuverlässig entpuppen. Aber die können halt auch viel sagen, solange nix Unterschrieben ist, kann man nix machen.

0

Entweder den Mietvertrag der neuen Wohnung 2 Monate in die Zukunft legen - oder aber schlichtweg einen Nachmieter finden.

Die Kündigungsfristen sind dir schließlich bekannt gewesen. Das hast du ja damals alles so unterschrieben und im Optimalfall legt man seine Mietverträge ja auch so, dass man da keine Überschneidungen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Suche nach einem Nachmieter kannst du dir genau so gut sparen. Die muss der Vermieter sowieso nicht akzeptieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist das mit dem Vermieter abgesprochen? Denn du darfst zwar oft welche vorschlagen, der Vermieter muss aber nicht zustimmen. Haben sie sich nur bei dir vorgestellt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jetzt laufe ich Gefahr zwei Mieten bezahlen zu müssen

ei logisch, damit hast du auch 2 Wohnungen am Hals; der Vermieter kann den Nachmieter akzeptieren; muss aber nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und nun?

Miete bis Vertragsende zahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zahlen bis zur Beendigung des Mietverhältnisses; was denn sonst!?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das glaub ich aber kaum.

in Deutschland Probleme mit Nachmietern? wenn du nicht im letzten Kuhkaff lebst und es in der Wohnung keine Probleme gibt dann suchst du wahrscheinlich die falschen Mieter?

10 Minuten auf Scout24 oder ebay Kleinanzeigen und du hast 5 Interessenten.

Irgendein Problem wird es geben. etwas was nicht passt. und das musst du dann eben beseitigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zu den ober Gurus und frage ob die das unsägliche Miet Recht ändern können. Ansonsten musst du halt ordentlich in die Tasche rein greifen und zahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bwhoch2
20.10.2016, 19:50

Inwiefern ist ein Mietrecht als unsäglich zu bezeichnen, das schlicht und einfach nur die Einhaltung von Verträgen vorsieht?

0

Sich dafür einsetzen, dass das unsägliche deutsche Mietrecht mal geändert wird. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von coding24
20.10.2016, 13:35

Was will man da dran ändern? Kündigungsfristen abschaffen oder was?

0

nd das kann es doch auch nicht sein

klar kanns das sein, wenn du früher aus der wohnung willst. übrigens muss kein vermieter deine nachmieter akzeptieren....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?