Ich finde einfach keinen Freund. Nichts passt!?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Wenn du durch die Gegend läufst und dauernd auf der Suche bist, macht das erstens keinen so guten Eindruck und zweitens wird dir das auf Dauer nicht gut tun. Überdenke das einfach nochmal.

Du hast doch sicher Freunde. Familie. Viele Dinge, die dich glücklich machen. Menschen um dich, die dich lieben. Das macht dich stark. Denke immer daran, und es wird sich auch einiges an deiner Ausstrahlung ändern. Ein glücklicher, fröhlicher Mensch fällt viel mehr auf. Irgendwann, wenn du nicht damit rechnest, begegnest du einem netten Kerl, und alles fügt sich irgendwie zusammen.

So ganz nebenbei ist die Uni übrigens ein guter Ort, seinen Zukünftigen zu finden. Da sind haufenweise kontaktfreudige junge Leute, viele Partys und innerhalb deines Studiengangs natürlich noch viele mit den gleichen Interessen wie du. Man hilft sich gegenseitig und lernt sich näher kennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde, dass man sich keinen Stress machen sollte bei der Partnersuche. Man kann Liebe nicht erzwingen. 

Ich will dir dennoch den Tipp geben, vielleicht in ein Café oder eine Bar zu gehen bzw. in Läden mit viel Menschen, und dort nach Männern Ausschau zu halten. Vielleicht fasst du dann all deinen Mut zusammen und sprichst jemanden an. Achte dabei nicht nur auf das Aussehen (auch wenn es schwer ist), sondern auch auf die Gestik. Sprecht dann ein bisschen und nach gewisser Zeit wirst du schon merken, ob er dir gefällt oder nicht.

LG 01p23

Keine bange, der richtige kommt schon noch. Mach dir keinen Druck denn das bringt überhaupt nichts. So was lässt sich nicht erzwingen. Du solltest deine innere Einstellung der Unruhe in Gelassenheit umwandeln und dich finden lassen. Bei mir hat es so gklappt. Als ich meinen Prinz suchte, habe ich nur Frösche erwischt. Darauf hatte ich keine Lust mehr und hab aufgehört zu suchen. Bald darauf fand mich ein Frosch, der sich dann als Traumprinz entpuppt hat. Ich wünsche dir alles Gute und genau soviel Glück wie ich seit 9 Jahren habe.

Es ist eigentlich ganz einfach: Nicht suchen, sondern einfach finden. Irgendwann wirst du schon jemanden finden. Vielleicht kennst du ihn schon, nur es ist dir noch nicht bewusst, dass er der richtige ist. So war es zumindest bei mir:

Als ich meinen Freund das erste Mal gesehen habe, fand ich ihn ziemlich uninteressant, doch dann habe ich ihn einfach mal angesprochen (ich kannte ihn dann schon über 1 Jahr). Wir haben Nummern ausgetauscht und angefangen immer mehr miteinander zu machen. Und jetzt sind wir schon seit über einem Jahr ein glückliches Paar.

Das wichtigste meiner Meinung ist: Sag niemals "ich bin auf der suche" denn ich denke wenn man sucht findet man so oder so niemand passendes. Meine Meinung ist man findet den richtigen Partner nur durch Zufall wenn man garnicht nach ihm gesucht hat!

Du machst dir selbst duck & das merken auch die typen die du kennenlernst. Viele Männer haben am Anfang Bindungsprobleme & wenn sie dann noch deinen druck spüren ist mit was ernstem meist gleich vorbei.

Also mach dich locker, Single leben ist auch ganz schön! :)

Kommentar von Tribbel
16.02.2016, 16:39

*druck

0

vielleicht ist deine Erwartungshaltung sehr hoch, schraube das mal runter. oder aber, du klammerst so sehr, das du ein freund haben willst. das kann nur schief gehen. geh lockerer damit um. der richtige kommt bestimmt.

Also erstmal. Manche Menschen finden ihre Liebe des Lebens schnell mit 17 und manche erst mit 30. Aber worauf es ankommt ist, dass man ihn liebt und nicht über all guckt. Weil so findest du ehrlich Gesagt keinen Freund. Man kann heutzutage überall einen freund finden. Im Internet, in Cafés, Uni und und und...
Aber du hast sozusagen dein leben noch vor dir. Ich bin fast genauso alt wie du. Mein Freund war auch 18 als er mich kennengelernt hat. Aber Kopf hoch. Wenn jeder so wie du denken würdest müsste ja jeder so verzweifelt sein.. mach dir keinen Kopf. Der richtige kommt :)

Also ich hab noch nie was gefunden, dass ich richtig intensiv gesucht habe. Ich finde dinge nur per Zufall. Und Liebe findet man vielleicht auch nur per "Schicksal". Und heisst es nicht immer dass gute Dinge Zeit brauchen? Der perfekte Freund braucht halt ne Weile... (Vielleicht gefällt dir ja einer deiner zukünftigen Mitstudenten?)

Du hast eine seltsame Art einen Freund zu suchen. So wird es nichts, frage Freundinnen wie sie es gemacht haben. Ich habe nie gesucht, sie sind von sich aus gekommen, aber ich bin aus einer anderen Generation. 

Kommentar von CathlynM
16.02.2016, 16:37

Wie hast du denn jemanden kennengelernt? Ich glaube, meine Freunde sind eher die falschen Ansprechpartner. Eine fand ihren auf tinder, die andere auf einer Party ..

0

Ich bin im gleichen Alter wie du
Und hatte lange Zeit das gleiche Problem wie du
Und hatte auch viele Dates
Aber nichts hatte gepasst
Dann hätte ich aufgehört zu suchen und plötzlich fand er mich

Also ich würde an deiner Stelle einfacv mit Freundinnen raus gehen
Und was unternehmen
Aber nicht darauf fixiert sein einen Freund zu haben
Damit versaust du dir viel
Lass alles einfacv mit der Zeit in Ruhe auf dich zu kommen
Er wird kommen

Verzweiflung ist ein schlechter Verkuppler...

Klar, Du sehnst Dich nach zweisamkeit...

Willst nicht mehr allein aufm Sofa kuscheln...

Jmd haben zum gemeinsam kochen, lachen und ausgehen...

Aber je verzweifelter Du suchst, desto eher findest Du, was Du nicht suchst.

Wenn Dir die Jungs zu unreif sind ...

...dann schau doch die etwas älteren an.

Wenn Du jmd mit gleichen Interesse willst, dann such doch an einem Ort, an dem Du auch zu diesem Zweck bist...

Wobei...nicht suchen, nur offen sein, lächeln...blickkontakt halten...

Wirst sehen...wird dann schnell einer auf Dich zukommen.

Man darf nicht sagen, das man auf der suche ist

Was möchtest Du wissen?