Ich finde einfach keine Freundinn

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das ist jetzt sicher nicht das, was du hören möchtest: Nutze die Zeit ohne Freundin lieber dafür zu lernen, dich selbst auszuhalten. Anstatt deinen Partnerwunsch ständig auf eine neue Person zu projizieren, die die Lücke endlich füllen könnte. Es fällt ja auf, dass es stets darum geht, ob ein Mädchen an dir interessiert ist oder nicht und weniger darum, ob du ein echtes Interesse an ihr hast. Also so in etwa als ob du diejenige nehmen würdest, die endlich mal will. Das ist auch kein Verlieben von deiner Seite, das ist eine Verwechslung mit einer angenommenen Bedürftigkeit. Und so wird das auch nix.

Versuch doch mal, dir den Gedanken an eine Lücke neben dir komplett aus dem Kopf zu schlagen und nur für dich zu leben. Ohne die Annahme, dir würde etwas fehlen. Tut es nämlich nicht wirklich - es kommt schon alles zur rechten Zeit. Das kannst du nicht beschleunigen. Im Gegenteil ist es eher kontraproduktiv, immer das zu wollen, was man nicht hat. Siehst du ja. Wenn du mit dir klar kommst, dann hast du auch eine andere Ausstrahlung. Mit anderen Resultaten. Das sollte aber wiederum nicht der Grund sein, die Unzufriedenheit abzulegen. Das tust du allein für dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich denke du machst dir zu schnell hoffnungen. sie mag dich bestimmt wirklich, sitzt aber nicht jede sek am handy um dir zurückzuschreiben. ich vertraue menschen eig auch viel zu schnell, versuche es aber zu verstecken dass ich eigentlich auch nicht allein sein möchte und muss mich oft seehr beherrschen dass ich nicht übermütig werde und mir zu viel von der sache verspreche. ich kann sehr genau nachempfinden wie es dir geht denn ich bin einer ähnlichen situation. ich habe aber gemerkt : wenn du verzweifelt suchst kommstu nur an leute die das ausnutzen und dich benutzen und dann wenn du eig keine lust drauf hast oder du abgelenkt bist tritt eine person in dein leben, mit der du evtl gar nicht gerechnet hättest. ich weis das der ratschlag : überstürzte nichts doof is und schwer umzusetzte, aber leider bleibt einem meist nix andres übrig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey ich kenne deine Situation auch, bin selbst fast 19 und hatte auch noch nie eine richtige Beziehung bzw. ne Partnerin... Ich bin halt auch eher schüchtern und selten in Clubs oder auf Festivals, aber ich versuche halt oft über Flirtapps wie Lovoo Frauen kennen zu lernen, war bisher zwar noch nicht die richtige dabei aber man kommt schnell ins "Gespräch" und lernt auch so schnell jemanden kennen. Oder du gehst halt raus und sprichst in der Stadt, im Kino, im Club etc. nette Frauen an und schaust wie sie reagieren...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manche Mädchen wenden die Taktik des schmoren lassen an, dabei tun sie so als seien sie nicht interessiert- Sie wollen umworben werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bubbleflower
24.06.2014, 19:14

das machen eigentlich die wenigsten.... entweder es passt oder halt nicht und wenn sie dich "schmoren lassen" heisst es meistens eig nur dass sie dich zwar nett finden aber nix weiter wollen von dir... ( so ist es bei den meisten )

0

Dein Problem ist, dass du gerade aufgrund deiner inneren Sehnsucht etwas Vergleichbares ausstrahlst wie "Oh Gott, bitte, komm her! Ich liebe dich! Haaaabeeeeen!" und genau DAS ist extrem unattraktiv beim anderen Geschlecht. Leider. Glaub mir, ich stecke gerade selber wieder in der Phase. So kurios es auch klingt: je weniger du nach einer Partnerin suchst, je weniger "Bedürftigkeit" du ausstrahlst, desto eher wirst du eine finden.

PS: Was natürlich nicht heißt, dass du dich von Frauen fernhalten sollst. Du kannst sie ÜBERALL ansprechen und sie kennen lernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bubbleflower
24.06.2014, 19:13

das prob bei frauen ist: sie wollen den perfekten typen und wenn sie ihn haben wird er schnell langweilig. frauen stehen auf idioten, weil ich denke, dass es einen gewissen reiz gibt und es halt nicht langweilig ist... ich weis auch nicht warum das so ist.... ja kletten sind extrem unattraktiv-.-

1

Willst' was gelten,mach dich selten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?