Ich finde einfach keine Freunde mit meinen Interessen :(

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du bist nicht alleine. Geht mir genauso. Ich habe die gleichen Interessen (gleiches Alter) und seit Jahren habe ich nie Gleichgesinnte gefunden. Lass dich aber nicht auf das Niveau der anderen Jugendlichen, die ihr Leben mit Handys und Partys verbringen herunter. Diese Einstellung hat seit Jahren dafür gesorgt, dass ich ohne Freunde diese Interessen weiterführen konnte. Freu dich aufs Studium und behalte immer im Kopf, dass du nicht alleine bist.

Gibt es nicht irgendwelche Kurse in deiner Gegend oder an deiner Schule die diese Themen behandeln? Versuche doch einfach mal mit ein paar "einfachen" und spannenden dingen ein paar aus deiner klasse mit diesem Thema bekannt zu machen. Mädchen zb könntest du sternenbilder zeigen. Versuche einfach auf sie einzugehen, bleib dir selbst dabei aber treu und verstell dich nicht.

Du solltest dich eben nicht anpassen. Guck dir bitte mal die Themen der heutigen Jugend an, wer ist denn mit 15 in irgendeiner Weise intellektuell? Fast niemand mehr! Handys, Klamotten, Partys. wer interessiert sich noch für die wirklich interessanten Dinge?

Sich zu verstellen wäre auch nicht richtig. Warte ab, du wirst jemanden finden, der ebenfalls normal ist.

Ich kenn niemanden der sich mit 15 wirklich für Astrophysik intressiert ! Pass dich an oder versuche wenigstens, an anderen Dingen interesse zu finden !

Dazu fällt mir spontan nur dieser Satz ein: dumm und dumm gesellt sich gern!

0

Was möchtest Du wissen?