Ich finde einfach keine Ausbildung. Was kann ich noch machen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hast du schonmal an eine Schulische Ausbildung gedacht? Ansonsten vielleicht mittlere Reife machen und sich dann ein Jahr später bewerben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mitchi92
28.06.2013, 17:33

ich war ja in der M-Klasse und in der 10 aber kaum war ich da bin ich in deutsch von einer 1 auf ne 4 gerutscht. ich hab viel gelernt eigentlich nur noch und keine guten noten dafür bekommen. deshalb bin ich in die 9 klasse zurück udn habe den qualli gemacht. weil ich war von der 8 klasse in dem M-Zug. da gings mir auch gut bis die 10 klasse kam.ich würde echt gerne die mittlere reife machen aber ich weis dass ich das nicht schaffe allein von mathe nicht. und ich rede mir das nicht ein dass ich es nicht kann ich habs selbst erlebt dass ich das nicht gepackt habe sonst wäre ich in der 10 klasse geblieben

0

Schreibst du auch eigene Bewerbungen oder nur die, die du innerhalb der Maßnahme machst? Hab mir mal Bewerbungen angeschaut die einem bei so einer Maßnahme als perfekt verkauft wurden. Waren aber totlangweilig und nichts besonderes. Da vielleicht mal was anderes versuchen.

Auch ruhig Initiativbewerbungen machen ohne, dass es ein Stellenangebot gibt.

Eine weitere Möglichkeit, deine Chancen zu erhöhen, wäre noch, deinen Realschulabschluss nachzumachen. Denn je jöher der Abschluss umso höher auch deine Chancen.

Aber auch wenn alles passt kann es manchmal einfach Pech sein. Die abgebrochene Ausbildung vorher schreckt natürlich auch einige ab.

Bietest du denn auch Probearbeiten oder Praktika von dir aus an in den Bewerbungen? Für Chefs auch eine gern gesehene Möglichkeit zu sehen, wen man sich da ins Haus holt.

Ich habe übrigens über 140 Bewerbungen in 3 oder 4 Wochen verteilt und nichts bekommen.

Und dann hat auf mal eine Bekannte meiner Mutter mitbekommen, dass ich wie wild suche und das ihrem Chef gesagt. Und schon hatte ich nen Job.

Manchmal ist das echt unvorhersehbar. Man kann da einfach nur versuchen, seine Chancen zu verbessern, durch höhere Abschlüsse, Zusatzqualifikationen (Praktika, Office-Kurse....) und seinen Mut nicht zu verlieren und manchmal einfach auf etwas Glück hoffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mitchi92
28.06.2013, 17:44

ja beim mediengestalter hänge ich viele videos von mir an. aber allerdings auch nen link wo mein video zu finden ist. weil die viedeos viel zu groß sind um die an die bewerbung mit anzuhängen und das video so zu verkleinern dass es an die bewerbung als datei mitranpasst .geht nicht. d as wäre so unscharf dass man nichts richtig erkennen kann. auserdem finden die bei dem link nicht nur ein video von mri sondern um die 50 stück. da haben die freie auswahl. weil jedes video ist nicht gleich gut. eins besser eins schlechter. naja ich konnte nur so viele bvewerbungen abschicken weil das im moment alles war was angeboten wurde. mehr habe ich nicht gefunden.

0

glaub ich dir, dass seit der maßnahme nichts mehr voran geht. ich hab die auch gemacht allerdings schon nach 2 monaten abgebrochen. ich hatte das gefühl man wird da einfach für dumm verkauft.

ja das kommt natürlich nicht soo gut an wenn du die ausbildung abgebrochen hast. was du probieren könntest ist bei betrieben nachfragen die als mediengestalterin ausbilden ob du dort vllt ein praktikum machen kannst. wenn du dich gut anstelltst könnte es sein, dass man dich als azubi übernimmt

viel glück ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mitchi92
28.06.2013, 17:40

ja das habe ich schon gefragt aber nciht mal dazu habe ich die chance. ich hab miraujch schon überlegt die nächsten bewerbungen so zu schreiben wie ich es früher gemacht habe als ich mich fürs hotel beworben habe und nichts von diesen BVB erwähne dann hätte ich wenigstens mal die möglichkeit zu einen vorstellungsgepräch zu kommen. aber dann fragen die mich sicher was ich in der zeit gemacht habe wo ich keine ausbildung hatte. und was sag ich da nur? da kan nich auch nicht sagen ich bin im bvb dann stehste als lügner da udn wirst eh nicht genommen. ich denk mir dass viele betriebe dann denken wenn die lesen bvb "aha so eine ist das, null bock, ist da weil sie nichts gefunden hat weil so eine will ja eh keiner" usw. gut kommt das nicht wenn die lesen von wo ich komm. früher hatte ich die probleme auch nicht dass sich keiner für mich interessiert hat.

0

was war dennn so gar nicht dein DING ?

da gibt's doch zig Möglichkeiten

mal daran gedacht auf einem Schiff zu arbeiten?

Manchmal muss man einfach improvisieren...ich wünsch dir ganz viel Glück, gib ja nicht auf..ich bin sicher es klapppt **BALD***

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mitchi92
28.06.2013, 17:34

mit gastronomie möchte ich überhaupt nichts mehr am hut haben. dass ist einfach nicht mein Bereich und wird es auch leider nie sein.das macht mir keinen spaß und aufs schiff will ich gar nicht wenn ich ehrlich bin.

0

Was möchtest Du wissen?