Ich finde einfach keine Ausbildung!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bewerbe dich als eine Erzieherin.Wenn du mir genaue Infos über deine Qualifikationen geben würdest (welchen Abschluss hast du?), dann könnte ich dir evtl helfen, ob für dich die Erzieherausbildung in Frage kommt. Das gute daran ist, dass das Alter egal ist und du entweder während ODER nach der Ausbildung dein Fachabitur machen kannst. Somit eröffnen sich weitere Wege zum Studium :)

schutzengel0605 19.06.2011, 18:04

Ich habe die mittlere Reife erlangt

0
strawberry899 19.06.2011, 18:12
@schutzengel0605

OK, das ist schon mal gut. Warum machst du denn nicht gleich Fachabitur???Du besuchst die FOS 2 Jahre und kannst danach studieren gehen.

Zu der Erzieherausbildung: Die Beruflichen Schulen, an denen diese Ausbildung angeboten wird, bieten zusätzlich Beratungsgespräche an. Am Besten gehst du da mit deinen Unterlagen hin. Hast du schon Praktika in einer sozialpädagogischen EInrichtung gemacht zB in ner Kita?

0

Vielleicht solltest du den Firmen ein Praktikum anbieten, damit sie dich testen können. Das solltest du im Urlaub machen. Ich denke, du hast nur eine Chance, wenn du persönlich überzeugst.

Hey,

Schulische Ausbildungen an Berufsschulen ... da kriegst du bestimmt was. Da sitzen auch nicht nur junge Leute.Mach ich nämlich auch gerade und die meisten waren über 20.

Vorteil ist, dass du nur bestimmte Vorraussetzungen erfüllen musst .. und kein Gespräch führen musst z.b..Nachteil ist, dass du von der Berufsschule selbst kein Geld kriegst für die Ausbildung. Dafür hast du aber nach 2-3 Jahren ne abgeschloßene Berufsausbildung.

Liebe Grüße, Flupp

Das ist verdammt schwer mit 28 Jahren noch ne Ausbildung zu bekommen.Mit 22 Jahren ist es schwer,aber mit 28 ist es fast unmöglich.(Tut mir echt Leid) Ich würde versuchen,vielleicht ein Praktikum zu machen und dann wenn du Glück hast und dich gut anstellst bekommst du mit 28 noch einen Ausbildungsplatz.Aber versprechen kann ich dir es nicht.

Und was für einen Abschluss hast du nun über die Jahre erreicht?

Wenn man die genannten über 100 Bewerbungen auf mehrere Jahre umlegt, wird die Zahl plötzlich relativ klein...

Würde auch in den sozialen Bereich verweisen, oder Karierre bei einem Discounter, die bezahlen gut, und holen nicht nur Jugendliche.

im sozialen bereich bilden sie immer aus, auch mit 55 noch und so...

heilerziehungspfleger, altenpfleger, erzieher, ka such dir was aus und guck halt

bibi8888 19.06.2011, 17:56

Guter Tipp, das stimmt!

0

Was möchtest Du wissen?