Ich finde einfach kein passendes Auto(auch preislich) für mich?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vom VW Lupo rate ich dir ab. Die Fahrzeuge sind nicht mehr besonders ausfallsicher. Die mit Steuerkette können sogar eine Kostenfalle sein. 
Ich würde dir allgemein vom VW-Konzern abraten. Qualität wird schon lange nicht mehr bei den Kleinwagen verbaut. Auch die untere mittelklasse ist recht Fraghaft (also der Golf). 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dir eh überlegst später mal ein anderes Auto kaufen zu wollen musst du jetzt ja nicht das beste vom besten nehmen. Selbst wenn die Autos einen Unfall hatten, solange sie fachmännisch repariert wurden spricht doch nichts dagegen. Ich hab mir damals selbst zum Übergang bzw. bis zum Ende der Probezeit und der Herabstufung bei der Versicherung ein Auto mit repariertem Unfallschaden gekauft und bin seit 5 Jahren glücklich damit.

Gebrauchtwagen findest du beim Händler, nicht jeder Händler stellt seine Autos auch online, oder wie du schon sagst auf Online-Plattformen wie mobile oder Autoscout24. Auch bei ebay Kleinanzeigen werden Autos eingestellt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Smart und Lupe stehen mehr in der Werkstatt als das du damit zur Arbeit fährst.

Schau mal nach einem Kia Picanto, Toyota Aygo, Toyota Yaris, Mitsubishi Colt  oder Honda Jazz in dieser Preisklasse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Toyota würde ich empfehlen
Ist relativ preiswert und von der Qualität her sehr gut
Kleinere Modelle wären z.B. der Aygo ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für den Betrag bekommst du nur Schrott. Kauf dir ein Moped oder Fahrrad. Ist deutlich billiger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Oft werden Autos in der Samstagsausgabe der örtlichen Zeitung ausgeschrieben.

Es gibt auch sehr viele Gebrauchtwarenhändler die ihre Autos nicht im Internet inserieren. Normalerweise findet man in jedem zweiten Dorf einen Händer der gebrauchte Autos verkauft.

Für 2000 Euro bekommst du i.d.R. einen VW Lupo wie du gerne hättest. Der hat dann halt nur 150.000 km drauf und ist Bj. 2003 oder so, aber sollte keinen Unfall haben.

Ist halt die Frage wie viel du mit dem Auto fährst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?