Ich finde einen Mann gut und nun hat mich die Tochter angeschrieben, wie kann ich das verstehen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich bin sicherlich in deinem Alter, trotzdem würde ich dir raten, der Tochter zu antworten. Meine Söhne sind 22 und 26 und würden ähnlich reagieren. Jugendliche in diesem Alter wollen gern wissen mit wem sich sein Elternteil anfreundet und wollen wissen was auf sie zu kommt. Ob sie sich mit dir verstehen und ob sie eine Wellenlänge mit dir haben.

Schreibe ihr wie an einen Erwachsenen, lieb, symphatisch und einfühlsam. Sei immer ehrlich, egal was sie wissen will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HalloRossi
28.06.2016, 12:42

Dankeschön! 😊

0

Ich könnte mir vorstellen das der Vater gerne erfahren will wie du ihn findest und seine Tochter ihm dabei hilft indem Sie dich das fragt und sie dir die netten Dinge sagt :)
Andererseits ist es natürlich auch möglich das sie dich einfach toll findet und sich für euch freuen würde wenn ihr zusammen kommt und euch ein wenig nachhelfen will sich zu verkuppeln :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann alles möglich sein, aber wenn dir der Mann wichtig ist, dann würde ich seiner Tochter zurückschreiben, weil du dich wahrscheinlich mit jedem verstehen möchtest und seine Tochter dazugehört  :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HalloRossi
28.06.2016, 12:36

Achja, den Aspekt hab ich gar nicht bedacht. Hast recht. Danke!

0

Also ich bin zwar 14, aber ich denke jetzt wenn ich persönlich das merken würde, würde ich auch nachfragen. Manche Jugendliche in diesem Alter machen auch noch Scherze daraus, aber die meisten, vor allem Mädchen sie schon älter sind, meinen es ehrlich und wollen Dich einfach nur kennen lernen. Also schreib ihr nett und lieb zurück, dann freut sie sich bestimmt. Sei auf jeden Fall nett zu ihr und sei einfühlsam. Meistens sind Mädchen in diesem Alter schon soweit und verstehen, wenn es um sie Eltern geht. Also viel Glück, Unicorn200

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HalloRossi
28.06.2016, 14:35

Super! Danke

0

ich würde sagen dass das ernst gemeint ist, bin aber leider 19 😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HalloRossi
28.06.2016, 12:35

Ja aber dann ist dein Denken ja noch " in der Altersklasse". Also, danke 😊

1
Kommentar von diablo99997
28.06.2016, 12:36

oder was haben sie zu verlieren wenn der Kontakt eingeschlafen ist? ;)

0
Kommentar von HalloRossi
28.06.2016, 12:44

Ich hab im Prinzip nichts zu verlieren. Es wäre nicht das erste Mal, dass die Kinder es in die Hand nehmen, dass Vater oder Mutter nicht mehr alleine bleiben 😊

0
Kommentar von HalloRossi
28.06.2016, 14:39

Der Kontakt ist eingeschlafen, weil er wohl denkt, er ist nicht gut genug für mich

0

Was möchtest Du wissen?