Ich finde ein Mädchen ekelhaft?

6 Antworten

Ganz viel was das betrifft hängt vom Geruch ab. Das nimmt man oft gar nicht bewusst war aber dein Gehirn signalisiert, dass sie nicht zu dir passt und daher ist es dir unangenehm. Dafür kann keiner was, weder du noch sie...

Möglicherweise hast Du an der Stelle einfach eine persönliche Grenze. Ich finde die Norm, die Du äußerst, etwas merkwürdig ("Ich sollte das doch nicht unschön finden") - warum nicht? Du musst nicht jeden umarmen. Du könntest die Umarmung auch komplett verweigern, indem Du sagst, dass Du nicht umarmt werden möchtest. Du könntest auch eine ganz kurze angedeutete Umarmung machen.

Niemand muss aber eine Umarmung über sich ergehen lassen, die er nicht möchte.

Naja es war ja nicht gegen meinen Willen. Und normalerweise finde ich es ziemlich toll wenn mich ein Mädchen umarmt

0
@KuchenFreund733

Aber bei ihr irgendwie nicht. Was ist denn bei ihr anders? Klar ist: sie steht auf Dich, sie will mehr Kontakt, mehr Nähe aufbauen. Das willst Du offenbar nicht. Hier kollidieren also die Wünsche / Bedürfnisse. Andere Mädels haben keine Erwartungshaltung, wollen nicht mehr Nähe aufbauen. Dementsprechend bist Du bei denen sozusagen "safe" - es gibt keine Kollision der Wünsche.

Immer wenn jemand mehr Nähe will und man das selbst nicht möchte, muss man ggf. eine Grenze setzen und der Person sehr deutlich machen, dass man nicht mehr Nähe möchte. Und wenn man darin keine Übung hat, wenn man den Angst hat, den Anderen zu verletzen, weil man gelernt, dass man das nicht darf bzw. dass Grenzen setzen was Böses ist, dann kann das erstmal sehr unangenehm und mit viel Überwindung verbunden sein, eine Grenze zu setzen.

0
@blechkuebel

Es geht nicht um Grenzen setzten. Ich habe ihr schon klar gemacht, dass ich sie nur freundschaftlich mag. Es geht darum dass ich es wirklich ekelhaft fand, sie zu berühren

0
@blechkuebel

Nein. Sie ist jetzt für mich nicht unbedingt attraktiv. Aber auch nicht unansehnlich

0

Vielleicht ist sie einfach nicht dein Typ. Aber ich würde ihr aufjedenfall klar machen, dass du dir nicht mehr, als nur Freundschaft vorstellen kannst, da es sie sonst sehr verletzten könnte, wenn du ihr nur Hoffnungen machst.

Sag ihr du bist Homosexuell und magst die weibliche Zuneigungen von ihr nicht so besonders. 😉

Oder falls dies keine Option darstellt, sag ihr, dass du generell Probleme mit körperlicher Zuneigung hast, und Sie das doch bitte akzeptieren soll.

Viel Glück

Also wenn du das nicht magst sag es ihr aber nett, wenn du sie „magst“ dann triff dich mit ihr musst sie nicht umarmen

Was möchtest Du wissen?