Ich finde die Ansprache von Merkel vor ein paar Tagen über Bier absolut manipulativ und gefährlich?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mutti hat sich zum Konsum legaler Drogen bekannt und diesen Knsum positiv bewertet? Gut!

Es gibt keine drogenfreie Gesellschaft und ein gewisses Niveau an Drogenkonsum ist alleine schon aus Genussgründen nicht zu vermeiden.

Freudloser Puritanismus, der sich darin gefällt, anderen Individuen die Lebensweise vorschreiben zu wollen, mündet unweigerlich in totalitärer Unfreiheit ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bewegst dich auf einen abschüssigen Pfad, übersiehst Wesentliches, verlierst dich im Unwesentlichen, zimmerst dir abenteuerliche Erklärungen zurecht. Was genau übersiehst du? Die ganze Sozialmisere, die um sich greifende Verarmung, all das wird totgeschwiegen und da kommst du mit Bier "angewackelt" -meinst genau in einer x-beliebigen Aussage darüber Wunder was reininterpretieren zu müssen. Dann belegst du auch nicht deine bloße Vermutung, sondern bretterst sie nur so dahin. Dann frag dich mal, welchen Sinn es machen soll, dass die Bundesregierung ein besoffenes Volk wünscht! 

Kommentar von Javfna
30.04.2016, 11:26

ich habe den Verdacht, dass du alkoholabhängig bist und mich deshalb auf passiv aggressive Art und Weise angiftest.

1

Ist das nicht ein wenig zu viel Interpretation? Bist du zufällig ein grundsätzlicher Gegner unserer Kanzlerin? Zu welcher Partei stehst du? Du musst wissen - Bier hat in Deutschland eine lange Tradition (siehe Reinheitsgebot). Schau dir dazu mal Terra X zum Bier an.

Kommentar von Javfna
30.04.2016, 11:27

du tust mir leid weil du nicht bemerkst, das gerade das Alkohol, um genau zu sein die alkoholabhängige Seite von dir heraus spricht.

0
Kommentar von MehrPSproLiter
30.04.2016, 12:15

ich habe in meinem Leben genau einmal Alkohol probiert.

0

Ehrlich gesagt muss jeder selber wissen was er trinkt und was nicht

Wie mit anderen Dingen, muss man auf den Verstand der Menschen hoffen / setzen, die sowas durchschauen und nicht nachgehen bzw ihren Kindern es vernünftig beibringen.

solche negativisten linkerart finden überall kritik .

sie sind nicht allein, etwas aus dem zusammenhang zu ziehen.

Hab die Rede zwar nicht gehört, aber wenn sie das so gesagt hat, hast du vollkommen recht. 

Ist ein bisschen wie mit den Spielotheken, die ja auch wie Unkraut aus dem Boden schießen. Selbst Fußballgroßveranstaltungen, bzw. den Hype der darum gemacht wird, könnte man hier erwähnen. Das Volk soll eben abgelenkt und beschäftigt werden.

Ob das nun zu lasten seiner Gesundheit geht, ist dabei leider völlig unerheblich.

Kommentar von Vollhorst123
30.04.2016, 08:01

brot und spiele

2

Was möchtest Du wissen?