Ich finde den Objektivunschärfe Filter bei Photoshop CC nicht?

3 Antworten

Moin!

Vermutlich ist das Dingen einfach ausgeblendet. Hast du ganz unten im Menü "Weichzeichnungsfilter" den Punkt Alle Menübefehle einblenden? Falls dem so ist, wird der Filter im Menü wieder angezeigt, aber nur temporär.

Soll der Filter dauernd eingeblendet bleiben, musst du das über die Programmeinstellungen festlegen...

Bearbeiten ---> Menüs

Im sich öffnenden Dialog oben links Anwendungsmenüs auswählen. Dann kannst du im Register Filter ---> Weichzeichnungsfilter nachsehen ob bei Objektivumschärfe unter Sichtbarkeit ein Auge zu sehen ist, falls nicht, aktiviere es und mit OK bestätigen.

Danach solltest du den Filter aufrufen können, denn so weit ich weiß, ist das ein Standardfilter von PS.

Grüße von Schnuffel

Wenn er da nicht ist, dann hast du ihn auch nicht... Nachträgliches installieren geht nicht.
Gehen wir mal davon aus, dass du ein legales Creative Cloud Abo hast, dann brauchst du doch nur dein Photoshop auf eine neuere Version updaten!

Gibt es diesen Filter nicht schon seit der ersten CC - Version [2013??]?

0
@Schnuffel2017

keine Ahnung, ich führe kein Protokoll über die Änderungen in Photoshop über die Versionen.
Aber das ändert ja auch nichts daran, wenn du ihn nicht hast, dann hast du ihn nicht. Wenn Photoshop normal installiert wurde dann ist da auch alles mit dabei und es fehlt nichts.

0

Updaten und es erscheint wieder...

Woher ich das weiß:Beruf – Seit 15 Jahren Grafiker

Was möchtest Du wissen?