Ich finde den Line in Eingang nicht?

...komplette Frage anzeigen Anschlüsse - (PC, Soundkarte, line in)

1 Antwort

Es handelt sich dabei um einen optischen SPDIF-Eingang. Der sieht aus wie hier das rot eingerahmte auf dem Bild. Müsste an der Mainboardblende bei den anderen Audio-Buchsen unten links sein:

http://www.vodafone-iptv.de/inhalte/2011/02/vodafone-tv-center-audioausgang-optisch-optical-out-s-pdif.jpg

Aber unter Line-In verstehe ich nicht optisch sondern analog oder wird da kein Unterschied gemacht? Der optische ist mir ja klar!


0
@wilon

Ausserdem steht ja in den Spezifikationen 1 x Optical SPDIF Out Port  und - HD Audio Jack: Rear Speaker / Central / Bass / Line in / Front Speaker / Microphone 

da muss es doch ein unterschied geben

0
@wilon

Tja, ein anderer ist nicht da. Line-In ist ein sehr ausgedehnter Begriff und umfasst eben alle "Eingänge", sagt ja der Name schon.

Welchen Anschluss hättest du denn erwartet?  Chinch?

0
@Bounty1979

Klinke zu Chinch ans Kassettendeck also eigentlich wie immer der Blaue Klinke Ausgang

0
@wilon

In den Specs auf der Herstellerseite steht das so:

- HD Audio Jack:

Rear Speaker / Central / Bass / Line in / Front Speaker / Microphone

0
@wilon

Der Unterschied wäre, dass bei dir der SPDIF extra aufgeführt wird und bei mir nicht.

Hat sich aber eh erledigt. Der SPDIF ist ja kein Eingang, sondern ein Ausgang.

0
@Bounty1979

Habe es gerade nochmals getestet, wenn ich das Kassettendeck bei BLAU einstecke zeigt mir die Software nur Audioeingang an! 

0

Was möchtest Du wissen?