Ich find mich hässlich, wieso?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Tatsächlich spielen das Selbstbewußtsein und die Ausstrahlung von Erfolg eine größere Rolle, wenn es darum geht, bei anderen gut anzukommen, als die vermeintlich objektive Attraktivität. Wenn du dich mal einen kurzen Moment frei machst von deinen üblichen Betrachtungsweisen und dir die Menschen in deiner Umwelt anschaust, die auf der Straße, auf einer Veranstaltung, in der Öffentlichkeit, Promis oder in Filmen, wirst du feststellen, dass es immer darauf ankommt, wie ungeniert und frohgemut man auftritt. Wenn es da bei dir hapert, dann solltest du daran arbeiten. Der ständige Rückgriff auf dein vermeintlich suboptimales Aussehen ist vielleicht zum Teil nur eine Ausrede, um dieser Tatsache nicht ins Auge zu sehen zu müssen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann mir nicht vorstellen das du hässlich bist.

Aber ich kann mir gut vorstellen das es dir so geht. Ich finde mich selbst eigentlich super und bin total zufrieden... ABER auch mir geht es ab und zu so das ich mal ne Frau seh, bei dir ich mir dann denke "WOW! Die hat ja viel schönere Beine als ich oder viel schönere Haare oder tolle Augen, etc."

aber man darf sich davon nicht irgendwie blenden lassen, man ist selbst trotzdem nicht hässlicher, sondern auf eine andere Art und Weise schön. Man selbst hat dann irgendwas Anderes an sich das dafür schöner ist als bei manch anderem.

Lass dich nicht unterkriegen von irgendwelchen Frauen die du in Zeitschriften siehst oder im TV, daran darfst du dich nicht messen, das meiste ist doch sowieso nicht echt oder bearbeitet.

Es gibt 100% Männer für die genau DU perfekt bist, vom Aussehen und Charakter her.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey Aykoko,

dieses Problem plagte mich auch vor eta 5-6 Jahren. Ich fand mich damals sogar ganz hübsch vor dem Spiegel bis ich rausging und alle anderen hübschen Jungs gesehen haben die doch so viel besser aussehen als ich. Doch in den Jahren begriff ich irgendwann, dass das wirklich egal ist. Es ist so einfach zu sagen aber so ist es.

Es gab immer mehr Menschen die zu mir kamen und sagten "man siehst du heute gut aus" oder wirklich auch wertschätzten wie du als Person bist.

Und das ist das wichtigste. Wer du als Person bist. Darauf kommt es im Endeffekt an. Es ist doch egal wie viele angeblich hübsche andere Frauen da rum laufen (wobei das natürlich wieder subjektiv ist und ich der Meinung bin, dass diese Mainstream hübschen Frauen mich echt NULL ansprechen) denn schließlich bist du DU und niemand anderes. Eine besondere Person die sehr viele Menschen wertschätzen und nicht darauf achten wie du aussiehst. Und wenn du Menschen in deinem Umfeld hast, die dich auf deine "dicken Beine" aufmerksam machen, dann sind das glaube ich nicht die richtigen Menschen.

Naja ich hoffe ich konnte dir IRGENDwie helfen. Ansonsten kannst du ja iwie kontakt aufnehmen haha.

LG :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann sei stolz auf die 20 kg weniger.

Und es wird immer Frauen geben, die Du als schöner findest.

Aber weißt Du was? Das zählt nicht. Du schreibst ja selbst, nur wenn Du draußen bist stört Dich das.

Ich habe jetzt eine Frau erlebt, die denkt mit ihrer Schönheit kann sie alle beeindrucken. Männer halten. Klappt nicht. Fehlt ihr wohl woanders. Sonst blieben sie ja.

Es zählen die inneren Werte. Äußeres ist nicht so wichtig wie sie uns vorgeben. Die Presse, die Reklame. Die wollen nur ihre Produkte verkaufen. Heidi Klum will, daß alle möglichst wenig wiegen. Ist schon ungesund im dem Bereich.

Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Also liebe Dich selbst, zieh das an, was Dir gefällt. Und mach Dich nicht von anderen abhängig. Schönheit ist vergänglich. Der Charakter ist wichtig. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht hilft es dir zu wissen, dass Außenstehende einen durchschnittlich 20% attraktiver finden, als man sich selbst.

Die "schönen Frauen" sind bestimmt teilweise auch unzufrieden mit sich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und zudem solltest du dich nicht zu sehr mit anderen vergleichen sondern das beste aus dir zu machen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?